Threads speichern?

MERCVR

Active member
Früher gab es einmal die Möglichkeit über einen Button das Speichern eines gesamten Threads zu tätigen.
Offensichtlich ist das nicht mehr möglich, oder?
Wäre aber sehr praktisch, um Hilfestellungen offline nachzulesen.

MERCVR

Das geht doch seit dem 1. April nicht mehr wegen dem verschärften Datenschutzgesetz;-)

Wenn Du ein Thread speicherst veraltet der doch weil er gar nicht mehr gepflegt wird.

Speichere besser nur eine kurze Info und den Link, dann ist es immer aktuell. Ich ändere auch oft noch nachträglich etwas an meinen Beiträgen.

Gruß Flexibel

Mann kann doch ganz unten auf "Thema abonieren" klicken, oder meinst Du was Anderes?

ansonsten kannst du mal die firefox-extension screengrab ausprobieren, die speichert dargestellte webseiten (natürlich dann nur die einzelnen threadseiten) als bild.

Die genannten Möglichkeiten und Vorbehalte sind alle bekannt.
Früher gab es allerdings die Möglichkeit nur den Text der gesammelten Beiträge eines Threads speichern (als txt-Datei).
Das hat Platz gespart und man brauchte keinen Browser oder pdf-Reader für die spätere Lektrüre.

Danke
MERCVR

Ich nutze FF Addon Scrapbook, da kannst du Grafiken mitspeichern deaktivieren, ausserdem kann man alle gespeicherten Sites durchsuchen und hat Bearbeitungstools, farblich markieren etc... FF oder Foxit nehmen jetzt nicht wirlich Platz weg oder? 8|

Danke für den Tip, luzil.
So werde ich das auch machen.

Früher ging es im Forum direkt als einfache Text-Datei-Ausgabe. Das war mir am liebsten.

[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=600152#post600152]
Früher ging es im Forum direkt als einfache Text-Datei-Ausgabe. Das war mir am liebsten.[/quote]
Purist ;)

@ The EYE:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Deshalb arbeite ich auch mit einem ThinkPad.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben