Thunderbird-Update kann nicht installiert werden

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

meine aktuelle Thunderbird-Installation (3.0.3) hat sich ein automatisches Update (3.0.4) gezogen, welches nach einem Programm-Neustart eigentlich automatisch installiert werden sollte.
Das tut es aber nicht, es bricht immer mit folgender Meldung ab:

"The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Thunderbird running on your computer, and then restart Thunderbird to try again."

Es läuft aber keine "other copy" nebenher, auch nicht von Firefox o.ä.
Ein System-Neustart hilft auch nichts. Bin gerade etwas überfragt...

Weiß jemand Rat? Wäre cool! :)
Schöne Feiertage und frohe Ostern!
Gruß, Jonny

Bei mir läufts. Und das obwohl bei mir Opera, Ultravnc und Eset sowie diverse Ordner geöffnet sind.

Keine Änderung soweit... :(

Niemand eine Idee?
Niemand selbst schonmal sowas gehabt?
Kann man evtl. das automatich gezogene Update selbst löschen und somit den ganzen Vorgang neu starten?
Im Moment versucht er ja einfach das gezogene Update bei jedem Start zu installieren... Vielleicht ist es ja aber auch corrupted...

Gruß, Jonny

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=820811#post820811]Keine Änderung soweit... :(
Niemand eine Idee?
Niemand selbst schonmal sowas gehabt?
Kann man evtl. das automatich gezogene Update selbst löschen und somit den ganzen Vorgang neu starten?
Im Moment versucht er ja einfach das gezogene Update bei jedem Start zu installieren... Vielleicht ist es ja aber auch corrupted...
Gruß, Jonny[/quote]

Bei mir hat das auto update ganz normal funktioniert.
Ich würde den TB an deiner Stelle ganz deinstallieren (um keine unsauberen Reste zu behalten von deinem jetzigen Updateversuch) und dann die neue Version 3.0.4 herunterladen und installieren. Profil sichern nicht vergessen.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_deinstallieren
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Lasst mal einen Scandisk durchlaufen.

Anhänge

• scandisk.jpg
    scandisk.jpg
    36 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung