X2xx Tablet Touchdisplay Kalibrierung od. Austausch ?!

Lazarus2001

New member
Themenstarter
Hallö ihr Thinkpadianer :-)

saget mal,
das TouchDisplay vom x200T ,ist das immer Sehr ungenau mit Finger bedienung oder
ist das evtl. ein Kalibrierungsproblem,was man mit Software und Treibern Beheben kann ?!

Ich hab da nun Windows8 Pro 64 drauf und kann es im grunde nicht per "finger" bedienen da er den finger
wohl nicht "punktgenau" erkennt zb. wenn schaltflächen in der ecke sind (egal welche) od. am rand.

also die Frage: Liegt das Grundsätzlich am Display oder scheint das eher nen treiberding zu sein ?!
bzw. könnte man auch ein Display aus nem x201/220/230 Theoretisch ohne Probleme einbauen
oder passt das garnicht ?!
und wenn ja ,kennt da wer ne Gute Quelle (die bucht mal ausgenommen)

So das wars erstmal,mehr fällt mir sicher später noch ein ;-)

MFG und so

PS: komm nicht drauf gerade ,gabs nichtmal ein Programm od. Tool ,
womit ich genau rausbekomme welcher DisplayTyp bzw. die Hardware Teile genau verbaut ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
ein tool, was dir sowas anzeigen kann ist hwinfo64, es gibt aber auch andere.

leider hat es lenovo nicht geschafft, die digitizer-benutzung von der einen reihe (x41t) zu nächsten auf gleich hohem level zu behalten. leider ist schon vom x61t auf x200t und dann x201t mit win 7 die genauigkeit in den ecken jedesmal etwas schlechter geworden. und bei win 8 ist es nicht besser geworden, eher weiter schlechter.

ob ein x201t display in das x200t passt, glaube ich nicht, da die displays immer breiter geworden sind. auch sind die anschlüsse anders.

gruß in't huus

gatasa

ein tool, was dir sowas anzeigen kann ist hwinfo64, es gibt aber auch andere.
gatasa

welche sind den die "anderen" ?! ^vv^

zu den Displays ja Blöd auf jedenfall.....
welches Wäre dann das Sinnigste gibt ja glaub eins was ne Bessere auflösung (14xx ) verspricht,
die frage halt,ob sich der Kosten/Nutzen faktor da noch lohnt ?!

siw = ist ein tool von windows
dr. hardware2013
sisoft sandra
gogethardware

sind allesamt freeware, habe selbst aber bisher nur hwinfo und siw genutzt. früher noch everest oder aida32, doch beide programme werden nicht mehr weiterentwickelt.

einfach mal zu einem laden gehen, die die convertible vorrätig haben und schauen, welche form dir am besten passt. in münster kenne ich den laden von lapstore, wo eigentlich fast alle convertible vorrätig sind.

sonst einen foren-stammtisch in deiner nähe aufsuchen und bitte vorher nachfragen, ob convertible vor ort sind.

gruß in't huus

gatasa

siw = ist ein tool von windows
dr. hardware2013
sisoft sandra
gogethardware
gatasa

Siw is wohl mit Windoof 8 Kostenpflichtig.
GoGet läuft gut.

nu noch die Frage,womit bekomm ich die Lenovo Partnummer raus ?!

des weiteren
GoGetHardware sagt zur auflösung 1280 x 768
obwohl 1280 x 800 eingestellt ist, ist das evtl. auch das "ungenauigkeits"problem was ich hab ?!
oder is das normal ??

Leider gibts bei mir im umkreis von 150 KM nicht wirklich wen der sich mit
a.) Convertibles auskennt bzw. noch schlimmer mit IBMs/Lenovos ^^

http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/partsLookup.page
hier oben die seriennummer und unten den maschinentyp eingeben und dann solltest rausbekommen, was werkseitig eingebaut sein müsste. dort ist dann auch die fru eingetragen.

als düsseldorfer mal zum treffen in düsseldorf reinschneien. 16.02. wäre so eine gelegenheit. sonst berlin ist immer eine reise wert:).

gruß in't huus

gatasa

ja ist immer ne ZeitSache ,zu den DDorf Treffen bin ich meist hier und umgekehrt ^vv^
aber irgendwie bekomm ich das mal gebacken :-)

nu erstmal Teile nummer Testen ;-)

Kleine Frage noch :
der 1440er Display,Soll ja laut Wiki auch passen ohne größere Probleme
weiß da einer ob er evtl. auch ne Genauere Bedienbarkeit mitbringt ?!
bzw. da dann die Mehrkosten wirklich lohnen !?!

aber nur in den X200s und X200 ohne Tablet-Funktion

ok das ja blöd,aber ging mir im grunde auch nur drum,ob die "finger"erkennung genauer wird damit oder nicht
bzw. obs mit nem anderen display genauer werden kann.

is irgendwie blöd,wenn man stift und finger nutzen muss, statt nur eins von beiden nehmen kann

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben