TP 240 - Festplatte anschließen

Daniel001

New member
Themenstarter
Hallo Miteinander,

habe hier ein 240´er, bei dem die Festplatte und der zugehörige Adapter? fehlen. Festplatte ist ja kein Problem, aber wie heißt die FRU für den Adapter, da eine normale 2,5 Zoll Platte nicht passt.

Im HMM hab ich nur das gefunden:
HARD DISK DRIVE ASM 3.2 GB
(Model 1)
05K9117
HARD DISK DRIVE ASM 6.4 GB
(Model 2)
05K9119
HARD DISK DRIVE DOOR 10L1950

Also zwei unterschiedliche Platten und die Drive Door, wobei ich nicht weiß ob das der Adapter/ Caddy ist oder nur die Abdeckklappe.

Und falls jemand weiß wo man das herbekommt :), immer her damit.

"Drive Door"= Abdeckplatte

Den Caddy habe ich nach mehrwöchiger erfolgloser Suche in den USA bei "Drive Solutions" bestellt.

Bei mir hat auch alles gefehlt, also caddy und Deckel. Rechnereisch war damals die Bestellung inklusive einer 30er-Platte die günstigste Variante (ich hatte auch noch keine Platte für das 240er). Der ganze Spaß hat mich letztes Jahr so umgerechnet ca 70 Euro alles in allem gekostet.

Gruß
Volker

Hi Daniel001

Wir brauchen den caddy.
Ich kenn nen shop in USA, die wollen 15$ Stck,
Überweisungs/portokosten noch unklar,
und den link grad nur auf anderem TP...

Schlage mal Sammeleinkauf vor, vllt noch jemand ?

Bei mir eilt es nicht, bei Dir doch ?
Dann melde Dich bitte asap hier und ich paste den link dazu
die fru ist 04p30irgendwas, iirc 64

MfG tom_k

p.s.
es gibt hier fotos von dem Teil....

Nachtrag:
cool, Volker hat schon.....
Drive S ist der o.g. shop.

@Volker1965
Weisst du noch die Kosten für Überweisung + Porto
oder sonst erwähnenswertes ?

@tom_k

...müsste jetzt erst ein wenig kramen. Das nette war, das ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste (...keine Ahnung weshalb). Soweit ich mich aber erinnere kamen keine zusätzlichen Kosten dazu, die Fracht ist mir auch nicht als besonders hoch in Erinnerung. Das Teil war innerhalb von 5 Werktagen da.

Gruß

Mmmh,

diese Caddys werden anscheinend mit gold aufgewogen. Brauche das Teil nicht so dringend, frag mich sowieso, warum ich andauernd Geld in alte TP´s stecke. Aber da bin ich hier ja nicht allein :)

Also falls jemand bestellt, ich bin dabei (natürlich per Vorkasse) solange es bezahlbar ist.

Also tom sag bescheid, falls du zuschlägst.

Abhängig vom Endpreis mit Versand pro Stück würde ich auch 2-3 nehmen

@Volker1965
Danke!
Bloss nicht noch gross kramen, ist schon spät ;)
und die Info reicht mir (um zu bestellen:)

@Daniel001
Wir checken das an, 15$ geht doch noch
Mal sehn was noch für Porto + Überweisung dazu kommt
ich schick Dir dann ne mail

@all
Sonst noch jemand Interesse ?
Dürfte auch für den schnellen Wechsel zu gebrauchen sein.
Nicht unpraktich in diesen unseren schäbigen äääh Schäub.. äääh scheu blickenden Zeiten

MfG tom_k

Nachtrag:
@xxx
cool, das wird den Portoanteil heftig drücken,
bleibt zu hoffen dass die Burschen genug von den dingern lagern :D :D :D

ok, schon spät, vllt noch am 41p ein paar Monster killen(da spritzt das Blut einfach schöner ;)
und ab in die Falle

Achtung OT:

Volker musste wohl keine Einfuhrsteuer zahlen weil der Warenwert unter ca. 22? war - bei einer Sammelbestellung kommt ihr wohl drüber und dürft an den Zoll latzen. Reines Porto zählt afair nicht zum Warenwert, eine Pauschale wie "Verpackung und Versand" schon :rolleyes:

MfG Martin

@tom_k

Hast Du schon was wegen der Caddies unternommen, oder kann man sich noch mit draufhängen ? ;) Habe eben ein TP 240 (Type 2609) vom Flohmarkt erstanden, das zwar mit der Abdeckung, aber leider ohne Platte und Caddy / Anschlußadapter kam. Funktioniert anscheinend prima, also wäre es eine Schande, wenn es nur wegen des fehlenden Adapters rumliegt...

Wenn also die Gesamtkosten für einen Caddy im "erträglichen" Rahmen liegen, wäre ich auch mit einem Exemplar dabei. Klärst Du die Kostenseite noch, oder hast Du evtl. schon Info ? Danke jedenfalls schonmal für die Mühe !!

Überweisungskosten sollten ja eigentlich ohnehin nicht entstehen, da die Bezahlung am einfachsten über Kreditkarte erfolgen sollte. Das hilft dann beim Kostendrücken. ;)

Bin mal gespannt. Achja: ich bin nicht täglich auf der Seite hier, also könnte eine Reaktion durchaus mal einen kleinen Lag haben. Ich werde aber in den nächsten Tagen öfter nach einer Antwort schauen...

Gruß,
Ralph.
http://www.homecomputermuseum.de
Mit-Inhaber

hab DriveSolutions vor 1 Woche angemailt wegen Kosten, vor allem was den versand betrifft. Kam leider keine Reaktion. Probiere es die Woche nochmal.

@Daniel001:

Super ! Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden hälst - ich schau dann mal weiter regelmäßig nach dem Thread. Vielleicht wird's ja was... Danke !!

Gruß, Ralph.

....ich meinte nicht, dass ich den gleichen hatte, sondern den selben. Das konkrete Gerät, das dort im "Museum" steht war meines, das ich verkauft habe.

Die Welt ist klein...

@Volker1965:

Das ist ja ein Ding, daß man sich so "um 3 Ecken" hier trifft bzw. kennenlernt... Ich werde Boris (Jakubaschk) mal beim nächsten Telefonat oder Mailen davon berichten. Wie Du siehst: in unserem Museum geht eben nichts unter, der Rechner ist auch heute noch in guten Händen. (Allerdings mußte ich arg schlucken, als ich Boris' Kaufpreis gelesen habe - da hast Du ein gutes Geschäft gemacht seinerzeit. Für meine beiden Exemplare habe ich nix bzw. 20 Euro bezahlt, Letzterer war sogar einwandfrei funktionsfähig erhalten und mit Zubehör. Naja, das muß aber auch nicht repräsentativ sein...)

Jedenfalls steht der PET entweder derzeit im ZKM in Karlsruhe im Display oder bei Boris in Ettlingen. Wenn Du mal wieder Sehnsucht haben solltest... :-)

@Daniel001:

Die Geräte in genau Deiner Konfiguration habe ich auch noch hier stehen, dazu halt auch noch die Farbmonitore und anderen Serienmodelle (664, 6128). Schon ganz spassig, allerdings war ich zu der Zeit schon voll auf der Commodore-Schiene, deswegen war Schneider leider irgendwie außen vor. Man bekam so wenig Software... ;-) Trotzdem technisch nicht schlecht, und auf jeden Fall ein "Muss" für's Museum.

Schön, wenn plötzlich die Nostalgie-Welle wieder schwappt... ;-)

Aber zurück zum Thema: ich will auch mal versuchen, beim IBM / Lenovo-Support zu erfragen, ob die nicht Caddies für's TP 240 haben und rausrücken. Ich kann mir's zwar nicht denken, aber ein Telefonat wird's schon wert sein. Sobald es aber bzgl. der USA-Sache was Neues gibt, bitte melden !!

Danke & Gruß aus Frankfurt,
insbesondere an alle früheren Homecomputerbesitzer,
Ralph.
http://www.homecomputermuseum.de

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben