treiberinstallation - usb controller

cumga

New member
Themenstarter
Ich habe auf meinem R51 1829-l7g Windows 2000 installiert und fast alle Treiber heruntergeladen.

Jezt fehlt mir eines:
Im Geräte Manager wird USB (Universal Serial Bus)-Controller mit einem Fragezeichen unter andere Geräte angezeigt.

Jeztt folgendes: Der USB ist bereits installiert, funktioniert, ist im Geräte Manager verzeichnet sowie auch der Firewire, alle Netzwerkkarten (Wireless und LAN).

Was ich nicht finde, ist der Bluetooth. Allerdings funktioniert dieser (also lässt sich ein- und ausschalten).

Was könnte dieser USB bedeuten? Auf welches Gerät könnte er hinweisen? PCMCIA läuft auch. LPT auch. TV-Out? Keine Ahnung. Könnte es der sein?

Danke schon im Voraus

Das Problem war folgendes

windows 2000 ist ursprünglich ja nicht für usb 2.0 vorgesehen gewesen (ich glaube auch, dass hat es ende 99 noch gar nicht gegeben). seit sp3 oder sp4 (weiß ich eben auch nicht genau, aber da sp4 da ist, ist es eh egal) hat windows 2000 standardtreiber für usb 2.0 drinnen.

irgendwie passiert es aber oft, dass bei einer normalen installation nur der usb 1.1 treiber installiert wird und somit im gerätemanager ein nicht installiertes element steht (was ja auch richtig ist. der usb läuft zwar, aber mit geringerer geschwindigkeit als es usb 2.0 tut, nämlich mit 1.1).

deshalb folgendes. fehlendes element mit rechter maustaste anklicken, eigenschaften und treiber neu installierten (oder so ähnlich läuft das. ich denke, das findet man eh).

danach, wenn er dich bei der installation fragt, wo er nach treibern suchen soll, gibst du ihm folgende location an:

c:\winnt\inf (oder wenn dein windows in c:\windows installiert sein sollte dann c:\windows\inf - das ist ein versteckter ordner, deshalb sieht ihn ein normaler useer nicht).

so. und dann den schritten folgen und basta.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben