Ubuntu Autostart/-play

Student82

New member
Themenstarter
Vielleicht kann mir kurz jemand weiterhelfen.

Ich möchte nen alten Lappi als Jukebox aufsetzen im Keller, hierbei ist es mir wichtig das Banshee gleich startet bei Systemstart, das habe ich auch schon hinbekommen.

Aber wie schaffe ich es das Banshee am besten maximiert startet und noch schöner wäre es wenn er gleich mit der Zufallswiedergabe von Musik beginnt nach dem einloggen. Wie mache ich das am einfachsten, Tante Google und das Ubuntuwiki halfen mir leider nicht weiter :(

Vielen Dank

PS oder kennt jemand ne Distri die ich Gleich als Jukebox einsetzen kann, also Musik auf Platte/Stick und die Kiste kann dnan nur dass?

probier mal bitte folgendes:
öffne das programm "startprogramme", klick auf "hinzufügen", gib bei "name" irgendwas ein und bei "befehl" kommt rein "banshee --fullscreen -- play", "hinzufügen" klicken und neu einloggen. funktioniert das wie gewünscht?

Yaptu es funktioniert so, ist zwar dann etwas umständlich wenn ich noch was anderes machen möchte, muss ich erst mit ALt+Tab auf den Desktop switchen da ich oben keine leiste mehr ahbe, aber das liegt wohl an Banshee, autoplay hat so leider nicht funktioniert, kann daran liegen dass ich hier meine mp3 noch nicht "sauber" integriert hab vielen Dank

Edit: Das "umständliche" minimieren hab ich jetzt mittels eigener Tastenkombination gelöst

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben