Hallo zusammen,
folgendes Problem: Mein T510 hat seit Inbetriebnahme 4 Gigabyte RAM verbaut, fährt aber unter Windows 7 Professional 32 Bit. Ich kann also nur 3 Gigabyte nutzen.
Um diesem unsägliche Zustand ein Ende zu setzen, hab ich mir gedacht, ich switche auf die 64 Bit-Version.
Mein Plan:
Soweit, so gut. Weiß jemand, wie das mit der 32 Bit Recovery-Partition wird? Sollte die um jeden Preis erhalten bleiben oder kann ich auch nachträglich das 64 Bit-System als Recovery-Partition aufspielen?
Danke und Grüße
folgendes Problem: Mein T510 hat seit Inbetriebnahme 4 Gigabyte RAM verbaut, fährt aber unter Windows 7 Professional 32 Bit. Ich kann also nur 3 Gigabyte nutzen.
Um diesem unsägliche Zustand ein Ende zu setzen, hab ich mir gedacht, ich switche auf die 64 Bit-Version.
Mein Plan:
- Backups, Backups, Backups
- Download von Windows 7 Professional 64 Bit (das ist doch bei Digitalriver die X17-24289.iso, oder? :wacko

- Platte komplett putzen, 64 Bit Version aufspielen
- Version mit Key der 32 Bit Version freischalten - ich hab gelesen, dass bei der gleichen "Familie" (in meinem Fall also Professional) der Key für 64 und 32 Bit gültig ist. Hat da jemand Erfahrung?
Soweit, so gut. Weiß jemand, wie das mit der 32 Bit Recovery-Partition wird? Sollte die um jeden Preis erhalten bleiben oder kann ich auch nachträglich das 64 Bit-System als Recovery-Partition aufspielen?
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet: