UMTS Einrichtung in kleinen Schritten

zimmer

New member
Themenstarter
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe ein Thinkpad und UMTS integriert. Jetzt möchte ich eine SIM-Karte von O2 nutzen.
Was genau muss ich in Schritten tun? Welche Programme nutzen und was dort eintragen. Woher bekomme ich die Informationen, die ich eintragen muss.
Wenn Ihr helft bitte mit genauen Angaben für einen Anfänger.
Danke

Zuerst solltest du uns verraten, welches Betriebssystem du benutzt. Sonst können wir dir nicht weiterhelfen.

Warum machst du nicht mal ein paar Angaben zum Modell deines Thinkpads, Betriebssystem und dem Modell deiner UMTS Karte?
Im Allgemeinen ist die UMTS Karte über Vodafone netlock gesichert. Den kann man in der Garantiezeit über Lenovo kostenfrei freischalten lassen, bedeutet aber Garantieverlust für die UMTS Karte. Nach der Garantie kannst du über einen kostenpflichtigen Anbieter jederzeit deine Karte befreien. Kostet 15-20€ und Infos gibts bei google.

ja, gut. es ist ein t400s mit xp, wobei die einrichtung auch für win 7 interessiert.
es ist die f3507g. wie geht es dann weiter, wenn ich sie unlocked habe?
grüße

Soweit ich informiert bin, hat die Ericsson sowieso keinen SIM Lock.

Ansonsten einfach SIM rein und mit FN+F5 die Karte einschalten. Dann Access Connections starten und nach mobilen Breitbandnetzen suchen lassen. Beim ersten Verbinden wird nach de PIN gefragt und das sollte es gewesen sein (so funktioniert es bei mir mit einer T-Mobile Karte).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben