UMTS in der Schweiz

readhead

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin demnächst ein wenig in der Schweiz unterwegs, und wollte wissen, ob irgendjemand einen guten UMTS-Anbieter für die Schweiz kennt, am besten PrePaid.

Danke schonmal,

readhead

kennt, am besten PrePaid.
da zahlst du dich dumm und dähmlich selbst für gutverdienende ist internet mit prepaid ein luxus.

ein gutes angebot bietet z.z digitec aber das ist für dich eher unintressannt da der vertrag über zwei jahre läuft jedoch unlimitiertes datenvolumen und ein S10e dazu für O.- fr.
ansonsten hat z.b. jeder macdonald in der ch Wlan zugänge.
sehr viele restaurannts und fast alle hotels .....

hmja, es sollte eigentlich mehr für mail und shell-sessions sein, also in deutschland reicht prepaid dicke. ich dachte auch mehr an sowas wie dei fonic flatrate....

Hallo,

simyo kostet im EU-Ausland 0,19 Eur pro 100 KB (nicht MB), in der Schweiz 0,48 Eur pro 100 KB (nicht MB).

Für gelegentliche Mails könnte das noch akzeptabel sein. Eine Woche Österreich hat mich 6,50 Eur gekostet.

Grüsse, thinkit

habs gerade auch gefunden, allerdings sind das wohl eher kb als mb, oder?

Hallo readhead,

Du hast natürlich recht, es sind KB. Meine Kostenangabe für Österreich beeinflusst dies aber nicht.

Grüsse, thinkit.

wenn du mit dem fonic-stick in die schweiz reist, solltest du aufpassen, denn die schweiz ist hier in der ländergruppe 2 und dort kosten 100 kb dann 1,40€.

gruß in't huus

gatasa

Für einmal pro Tag eine Stunde surfen dürfte sunrise.ch (TDC Schweiz) interessant sein, Prepaid, 3.- CHF pro Stunde. Wie gut deren UMTS-Netz ausgebaut ist kann ich dir nicht sagen.

Die anderen beiden Telecomanbieter (orange, swisscom) sind nur für 12/24 Mnt zu haben, mit Vertrag und Grundgebühr.

Wie von lyvi genannt, vielleicht ist ein lokaler Anbieter verfügbar, Hotel, offenes WLAN :S oder fon.com

++

swisscom biete noch einen Tarif ohne Abo an, NATEL® easy liberty uno, 1.- CHF pro MB, maximal 5.- CHF pro Tag (steht ganz unten in der Tabelle, bei "Maximale Kosten pro Tag für Datenverkehr").

hey super, das letzte ist genau das, was ich so gesucht hab (zumindest vom preis), ich klick mich da mal durch.
allen vielen dank!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben