UMTS-Roaming und MS Exchange in Frankreich?!?

acesulfam

New member
Themenstarter
Hi,

ich nutze derzeit in Frankreich den vf-stick (K3565) mit vf websessions und soweit läuft alles wunderbar.
Lediglich die exchangeverbindung will nicht klappen ?( - klinke ich mich über vpn ein läuft es zum glück.

Habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem umts-roaming in frankreich (sfr) gemacht oder liegt es an mir?

mfg
aces

Was für ein Exchange-Server ist das denn?
Firmenserver sind oft so eingerichtet, daß sie nur aus dem Intranet der Firma zu erreichen sind, und dann geht da halt nichts ohne VPN-Einwahl.

Alternativ könnte es natürlich auch sein, daß Vodafone bestimmte Ports sperrt bzw. nur bestimmte Ports frei sind.

Hi,

ist ein exchange2003 mit html-verbindung über ntlm-auth.
Normalerweise ist der zugriff kein problem und auch über vf-umts in D geht es,
nur hier in Frankreich muckt es.

Ist wie gesagt kein riesiges problem, aber mich würde halt interessieren ob das gleiche schonmal beobachtet wurde.

mfg
aces

Hi,

fast vergessen:)
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es nicht an Vodafone, sondern an meinem TP lag:
Ein anderer PC konnte mit eigentlich identischer Konfiguration die Verbindung herstellen und ich habe vor dem urlaub das windows-pass gesetzt und den fingerprint aktiviert und wahrscheinlich hat sich dort was bei der passwort-aushandlung was vertüddelt.

mfg
aces

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben