Unbekannter Anschluss X200s

W700ds

New member
Themenstarter
Hallo ThinkpadFreunde!

Als ich heute ein neues Bezel an meinem X200s verbaut habe, fiel mir folgender Anschluss am Mainboard ins Auge, den ich nicht zu ordnen konnte. Vielleicht könnt ihr mich aufklären! Hier ein Bild:

Gruß,
W700ds

Genau wissen tu ich es jetzt nicht, aber das sieht wie ein Anschluss aus, an den man eine zusätzliche Risercard anschliessen kann...

Welche das aber sein soll, null PLan :D

Naja weil da ja auch das Außengitter ist, könnte da evtl ein zweiter Lautsprecher rein 8o
RiserCard sind doch die Dinger die man benutzt um in flachen Gehäusen um das Eck eine Karte anzuschließen.. hmm

Tja - wenn ich das Bild jetzt sehen könnte... :wacko:

Benutzt doch bitte für eure Bilder abload oder directupload. Die sind auf unseren Proxy wenigstens (noch) nicht gesperrt...und außerdem wesentlich schneller als diese lahmen ImageShack-Krücken...

War auch nur eine Vermutung.

Ein X200s hab ich bisher nicht zerlegt... Sagt das HMM nichts dazu?

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=895651#post895651]
Benutzt doch bitte für eure Bilder abload oder directupload. Die sind auf unseren Proxy wenigstens (noch) nicht gesperrt...und außerdem wesentlich scneller als diese lahmen ImageShack-Krücken... [/quote]Sry, dass wusste ich nicht. Ich änder das schnell ab.

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=895651#post895651]Benutzt doch bitte für eure Bilder abload oder directupload. Die sind auf unseren Proxy wenigstens (noch) nicht gesperrt...und außerdem wesentlich schneller als diese lahmen ImageShack-Krücken...[/quote]
Oder noch besser: Nutzt die Forenfunktion, Dateianhänge (einschliesslich Bilder) an einen Beitrag anzuhängen bzw. in diesen einzubinden.
Dann ist man komplett unabhängig von externen Diensten. (Und nein, die Größenbeschränkung von 1 MB ist bei Bildern kein Problem. Wenn eine JPG-Datei 1 MB überschreitet hat man was falsch gemacht.)

Hmm...den kenn ich leider auch nicht. Auch das HMM gibt nichts dazu her.

So einen ähnlichen anschluss habe ich auch mal in meinem "Schlampen-Book", aka Medion 98000 gefunden, bei hardware deluxx, dem forum ma nachgefragt, und ein Technisch visierter hat zu mir gesagt es handele sich um einen sogenannten Debug Port bzw Service Schnittstelle. Denke bei dir ists der gleiche. Da er genauso ausschaut.

Hey... zu diesem Anschluss kann ich leider wenig sagen, da ich da keine Ahnung von hab!

Was ich aber mal Fragen wollte ist, was ist das für eine Plastikfolie die übers komplette Board geklebt/legt ist?! Oder ist das eine Täuschung, dass da nichts drüber liegt?

Hast du die ganzen Klebestreifen da selber angebracht, damit die Tastatur besser sitzt (hatte sowas mal gelesen!)?!

Hab mein x200 nämlich noch nicht aufgeschraubt und finde es daher interessant, wie es von innen ausschaut!

Grüße
Konstantin

Das ist eine Schutzfolie sofern ich weiss... Sowas liegt auf fast allen Boards drauf.
Auch die Klebestreifen sind so ab Werk

Ahh, danke für die schnelle Antwort! Ich hatte mir schon sowas gedacht...! Aber da ich es wie gesagt noch nie geöffnet hab, selber noch nicht gesehen!

Soll wohl vor Schmutz und aufgeladenen Händen/Fingern(wenn man es mal öffnet ist) schützen! :)

Jep :)

Aber wenn Dich das Innenleben Deines X200 interessiert, die Tastatur hast Du schnell runter....

Hehe... ja stimmt schon! Aber ich hab es nun erst relativ neu und noch ein bisschen respekt davor! :) Klar sind es nur ein paar Schrauben aber trotzdem...! Vllt. in paar Monaten mal um evtl. den Lüfter ein bisschen vom Staub zu befreien!

Also ich habe schon des eine oder andere Mainbord gehabt des mit Folie bedeckt war.. Messt nur transportschutz.

Jede X-Serie die ich bis jetzt in der Hand hatte (also X60, X61, X200, alle tablets davon und die neuen X201) haben diese Folie auf dem Board.
Die T,W,R Serie jedoch nicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber da die X-Serie keinen Structure Frame über dem Board hat wird das wohl als Schutz dienen.

Ist doch sonnenklar, daß das der Anschluß für den Flux-Kompensator ist.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=896264#post896264]Ist doch sonnenklar, daß das der Anschluß für den Flux-Kompensator ist.[/quote]Und da sollen dann "Eins Punkt 21 Gigawatt" durch? :rolleyes:

Ich würd jetzt mal einfach behaupten, dass der Anschluss nur vom Hardwarehersteller für Prüfzwecke vorhanden ist ;)

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=895675#post895675]So einen ähnlichen anschluss habe ich auch mal in meinem "Schlampen-Book", aka Medion 98000 gefunden, bei hardware deluxx, dem forum ma nachgefragt, und ein Technisch visierter hat zu mir gesagt es handele sich um einen sogenannten Debug Port bzw Service Schnittstelle. Denke bei dir ists der gleiche. Da er genauso ausschaut. [/quote]

@ Monarch, des meinte ich ja damit..^^

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben