[FONT="]Hallo,[/FONT]
[FONT="]ich weiß nicht ob ich jetzt hier an der richtigen Stelle frage. Vielleicht gehört dieser Thread eher in den Bereich Software. Wenn ja bitte verschieben.
Also ich möchte gerne auf Win8 updaten und habe hierzu einige Fragen:
1. Macht es Sinn, vorher ein BIOS update durchzuführen? (Ich habe zurzeit die Version 1.14)
Ich habe noch nie ein Biosupdate gemacht.
Ich habe schon gelesen, dass man dies besser mit eine bootfähigen CD machen sollte.
Die habe ich inzwischen.
Gibt es hier irgendwo eine „Schritt für Schritt“ Anleitung. Ich möchte einigermaßen nachvollziehen können, was ich tue und nicht einfach nur Tasten drücken.
[/FONT]
[FONT="]Der Windows 8 Upgrade-Assistent meldet im Vorfeld folgende Probleme:
[/FONT][FONT="]
1. Der sichere Start ist nicht PC kompatibel.
Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann unter Windows 8 nicht verwendet werden.
Was ist kann ich hier tun?
[/FONT][FONT="]2. Die verwendete Bildschirmauflösung ist nicht mit der Andockfunktion kompatibel.
[/FONT][FONT="]Verwenden Sie möglichst eine Bildschirmauflösung von mindestens 1366x768, um Apps andocken zu können.[/FONT]
[FONT="]Ich habe zwei externe Monitore an einer Dockingstation angeschlossen.
Diese haben eine max. Auflösung von 1280 X 1024.
Bedeutet diese Meldung, dass ich diese Monitore nicht, oder nur mit Einschränkungen, unter Win 8 nutzen kann?
Noch ein Punkt, der mich verunsichert.
Was mich auch von einem Umstieg abhält ist der Punkt, dass mein L520 vielleicht nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwachen kann, wenn man ihn zuklappt. (Hierzu gibt es bereits einen Thread)
Das ist für mich fast ein Argument auf Win8 zu verzichten.
Wie oft passiert das eigentlich? (Häufiger oder eher selten?)[/FONT]
[FONT="]Ich habe zwar noch mehr Fragen aber für diesen Moment soll es erst einmal reichen
Gruß
Morgenmuffel[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]ich weiß nicht ob ich jetzt hier an der richtigen Stelle frage. Vielleicht gehört dieser Thread eher in den Bereich Software. Wenn ja bitte verschieben.
Also ich möchte gerne auf Win8 updaten und habe hierzu einige Fragen:
1. Macht es Sinn, vorher ein BIOS update durchzuführen? (Ich habe zurzeit die Version 1.14)
Ich habe noch nie ein Biosupdate gemacht.
Ich habe schon gelesen, dass man dies besser mit eine bootfähigen CD machen sollte.
Die habe ich inzwischen.
Gibt es hier irgendwo eine „Schritt für Schritt“ Anleitung. Ich möchte einigermaßen nachvollziehen können, was ich tue und nicht einfach nur Tasten drücken.
[/FONT]
[FONT="]Der Windows 8 Upgrade-Assistent meldet im Vorfeld folgende Probleme:
[/FONT][FONT="]
1. Der sichere Start ist nicht PC kompatibel.
Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann unter Windows 8 nicht verwendet werden.
Was ist kann ich hier tun?
[/FONT][FONT="]2. Die verwendete Bildschirmauflösung ist nicht mit der Andockfunktion kompatibel.
[/FONT][FONT="]Verwenden Sie möglichst eine Bildschirmauflösung von mindestens 1366x768, um Apps andocken zu können.[/FONT]
[FONT="]Ich habe zwei externe Monitore an einer Dockingstation angeschlossen.
Diese haben eine max. Auflösung von 1280 X 1024.
Bedeutet diese Meldung, dass ich diese Monitore nicht, oder nur mit Einschränkungen, unter Win 8 nutzen kann?
Noch ein Punkt, der mich verunsichert.
Was mich auch von einem Umstieg abhält ist der Punkt, dass mein L520 vielleicht nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwachen kann, wenn man ihn zuklappt. (Hierzu gibt es bereits einen Thread)
Das ist für mich fast ein Argument auf Win8 zu verzichten.
Wie oft passiert das eigentlich? (Häufiger oder eher selten?)[/FONT]
[FONT="]Ich habe zwar noch mehr Fragen aber für diesen Moment soll es erst einmal reichen
Gruß
Morgenmuffel[/FONT]
[FONT="] [/FONT]