[UPDATE] USB-Stick wird nicht erkannt: rätselhaftes Problem

Waver

New member
Themenstarter
Hallo,

ich have folgendes Problem: Meine Mutter hat sich für Textarbeiten das Asus F5VL bei Saturn gekauft. Soweit alles super, sie ist zufrieden. Als sie dann zum Datentransport ihren 1GB USB-Stick von Okano anschließen wollte, kam zwar der Vista-typische Erkennungston aber nicht weiter passierte.
Nirgends wird der Stick angezeigt, hab auch probiert ihm einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, er taucht auch nicht als jeglicher Hardwarekonflikt im Hardwaremanager auf.
Aber die USB-Maus funktioniert, genauso wie ein anderer Stick von mir und eine externe Festplatte, hab auch Umstecken in allen Varianten probiert. Auch Deinstallieren des Treiber und autom. folgende Neuinstallation hat keine Wirkung gezeigt.
Ich hab jetzt Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, hab aber nichts funktionierendes bisher gefunden... :(

hat jemand von Euch eine Idee?

mfg waver

---

UPDATE:

Anscheinend ein Hardware-Fehler, die USB-Ports haben/hatten wohl Spannungsschwankungen und konnten daher den neuen USB2.0-Sticks nicht genug Strom zum Betrieb liefern, während es für ältere Standards reichte. Jetzt darf sich der Service drum kümmern!

Stick anstecken, dann:

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

Taucht der Stick hier auf?
Wenn ja als was? Werden Fehler angezeigt o.ä.?

Nein, wird garnicht angezeigt... Das BIOS erkennt den Stick als CnMemory.

Er wird unter der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt??

Noch nen anderen PC da zum Testen?
Würde mal fast sagen der ist im Popo.

auf anderen Pc's (2 andere getestet) wird er erkannt! ohne probleme.

Aber die sollten ja trotzdem, auch wenn die Größenangabe nicht stimmt, funktionieren.

Daran hab ich auch gedacht, hab gelesen das Okano eine Dachmarke von Karstadt ist, unter der sie eingekaufte Produkte anderer Hersteller verkaufen. Bei Saturn kann man Sticks unter der Marke CnMemory kaufen!

Formatiere mal den Stick bei nem anderen PC und versuchs dann nochmal!

Wenn du das auch schon versucht hast, pfff naja, dann zerstört sich dieser Beitrag in 5 Sekunden von selbst

5
4
3
2
1

:tongue:

Nein ehrlich versuchs einfach mal.
Ansonsten kann man dies nur als Laune abhacken (VistaLaunisch).

lg ...cc

Edit: Auf den Rechner bei denen der Stick funktioniert, laufen die ebenfalls mit Vista?

Formatiert hab ich mehrmals, sowohl NTFS als auch FAT. Auf dem einen Testrechner läuft XP Pro, auf meinem Vista Business.

Ja "eine Laune" von Vista... :) Wenn ich keine Lösung finde werden sich die Mitarbeiter bei Saturn aber nicht freuen...

Naja eines ist klar:

Der Stick funktioniert wenn er auf anderen Rechnern erkannt wird also kanns nur am OS liegen.

Aber da kann dir denke ich niemand weiterhelfen, hast du Vista am aktuellsten Stand (KBxxxxxx Updates)?

Hast du´s schon mal mit dem Hardware Assistenten versucht?

Nach neuer Hardware suchen - Hardware wurde bereits angeschlossen...

lg ...cc

alles... hat alles nicht geholfen... alle updates, keine erkennung... ;(

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem X61. Das Betriebssystem ist Vista 64bit. Meinem 1GB USB Stick wird zwar in Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung korrekt mit Größe angezeigt, leider habe ich aber keinen Zugriff auf ihn. Ich kann ihn weder formatiern, noch den Laufwerkspfad ändern noch wird er unter Computer als Laufwerk angezeigt. Mehrfaches deinstallieren und reinstalieren hatte leider keinen Erfolg.
Und da ich kein optisches Laufwerk habe brauche ich ihn um meine Daten vor der Zurücksetzung des System zu sichern.

Zudem läßt mich vista meine Festplatte nicht formatiern (verkleinern), obwohl noch genügen freier Speicher (30 GB) da wäre.

Hat von Euch jemand eine Idee wie ich Vista, bzw. die Vistatreiber dazubekomme meinen Stick anzunehmen und die Festplatte zu partitionieren?

Gruß
Sigios

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben