Versteigere Versteigerung für guten Zweck (DGzRS)

Volvo-Berti

Rather active member
moin,

ich versteigere hier mal diverse RAMs, die ich hier abgefragt hatte

ich fände es prima, wenn da möglichst viel bei rumkommt :) ist ja klar.

daher denke ich mal an eine Startsumme für die 4er Riegel von 8€, für den 8er 15€ mindestens.

Ihr sendet mir das Geld, Porto geht auf mich, und ich sende die Summe dann an die DGzRS. Wäre das okay so?

Vielleicht besser dort aufgehoben:

...unter Beachtung von:
NEU:
Sollte ein anderer Spendenempfänger als die Kinderkrebshilfe Mainz gewählt werden, ist dies vor Eröffnung des Spenden-Threads mit den Moderatoren abzustimmen.

Dann verkaufe ich halt so und spende das Geld dann...ändert ja irgendwie nix ;)

Dann solltest du deinen Startbeitrag dahingehend anpassen, dass du einen Festpreis möchtest (Auktionen sind ja nur im Rahmen der Spendenkampagne erlaubt).

Bleibts dann bei 15€ für 8GB?

Und kannst du noch mal auflisten, welchen RAM du jetzt im Angebot hast? Also Anzahl und Typ? Das wurde mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar aus deinem verlinkten Beitrag 😅

nochmal zur Erläuterung: DGzRS ist die Truppe, die Schiffbrüchige rettet an Nord- und Ostsee, diese schicken orangenen Schiffe.
Deren Motto ist "Wir fahren raus, wenn andere reinkommen". Die DGzRS steht auf meiner jährlichen Spendenliste auch mit ganz oben.
Und ganz allgemein: Bei jedem der hier genannten Spendenzwecke geht das Geld sicher in gute Kanäle. Und daher kann ich es nur begrüßen, wenn Mitglieder hier ihre nicht mehr benötigten Teile in diesem Sinne anbieten, satt ein paar Groschen in die eigene Tasche zu wirtschaften. Ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen im Forum hier einen bevorzugten Spendenzweck vorgeben, um da möglichst viel zu dafür erwirtschaften. Aber das als "strikte Regel" zu verstehen, hat zumindest für mich auch einen Beigeschmack. Wenn ich mein Eigentum für einem guten Zweck weggeben will, sollte dem nichts im Wege stehen und eine Differenzierung zwischen Versteigern im einen Fall und Festpreis bei anderen Intentionen, finde ich offen gesagt unpassend in diesem Kontext.

Grüße Thomas

Wir hatten die Thematik "andere Spendenempfänger" anlässlich einer früheren Auktion zu Gunsten der DGzRS mod-intern mal diskutiert. Einerseits war die Auktion zwar der Auslöser für den zitierten Satz in den Regeln (damit es trotzdem nicht ausartet), andererseits waren wir uns einig, dass die DGzRS eine absolut ehrenwerte Organisation ist, bei der mod-seitig keinerlei Einwände bestehen.

Dann solltest du deinen Startbeitrag dahingehend anpassen, dass du einen Festpreis möchtest (Auktionen sind ja nur im Rahmen der Spendenkampagne erlaubt).

Bleibts dann bei 15€ für 8GB?

Und kannst du noch mal auflisten, welchen RAM du jetzt im Angebot hast? Also Anzahl und Typ? Das wurde mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar aus deinem verlinkten Beitrag 😅
ich möchte doch keinen Fest-, sondern einen Mindestpreis! Aber ich werde die nachher nochmal konkret(er) auflisten, damit es keine Missverständnisse gibt, was ich da herumliegen habe.

also, es sind folgende RAM, die alle für einen guten Zweck weg dürfen:
der Versand erfolgt, sobald das Geld bei mir eingegangen ist und ich Zeit habe, aber frühestens ab dem 22.12...da hab ich frei :D
ich versende auf meine Kosten, Zahlmodalitäten dann per PN.

*Gratis Push

Sind das Server Ram-Riegel?
Oder sind das Desktop- und Laptop-Ramriegel?

Sorry.🙈

Danke für den Push! 👍

aus nem Server stammen die nicht. So weit ich mich erinnere, sind die aus Desktops

Zuletzt bearbeitet:
boah Leute, was ist denn los? nicht mal für nen guten Zweck ist Bedarf nach den Riegeln? :(

ich biete die ja noch so an, aber dieser Weg wäre mir sehr recht. Daher werde ich die anderen Angebote mal löschen.

Ich gehe gerade mental meinen Teilefundus durch und stelle fest, dass ich mir noch ein kleines System zusammenschieben kann. Daher würde ich die DDR4-Riegel gerne nehmen.
Die sollten ja in Summe mindestens 47€ erlösen, ich würde mal 55€ offerieren.

Eine etwas bessere Beschreibung und Bilder die nicht auf dem Kopf 🙃 stehen, wären bestimmt verkaufsfördernt. 😉

*Gratisservice

2x 4GB DDR4 2400MT/s Non-ECC Unbuffered DIMM Kingston
Artikelnummer: KCP424NS6/4
DDR4 2400MT/s Non-ECC Unbuffered DIMM CL17 1RX16 1.2V 288-pin 8Gbit

4GB DDR4 2400MT/s Non-ECC Unbuffered DIMM Samsung
Artikelnummer: M378A5244CB0-CRC
UDIMM, unbuffered DIMM non-ECC DDR4 2400MHz 288Pin mit 4GB Kapazität (512Mx64)
Es ist aufgebaut mit 4 FBGA(78ball) 512Mx16 DRAM (Dynamic Random Access Memory) Bausteinen.

4GB DDR4 2400MT/s Non-ECC Unbuffered DIMM SK Hynix
Artikelnummer: HMA451U6AFR8N-UH
UDIMM, unbuffered DIMM non-ECC DDR4 2400MHz 288Pin mit 4GB Kapazität (512Mx64)
Es ist aufgebaut mit 8 FBGA(78ball) 512Mx8 DRAM (Dynamic Random Access Memory) Bausteinen.

Bis wann geht die Versteigerung?

Leute, heute ist der 05., und @Schwarzmetaller ist der einzige Bieter.
Wenn hier nicht noch jemand Interesse hat, würde ich die Speicher an ihn verkaufen.

@Schwarzmetaller die beiden Hynix-DDR4-Riegel sind laut Bildern anders spezifiziert als die angegebenen 2400MHz.

Da bei mir einzelne DDR4 DIMM-Module Kingston 4GB/2133MHZ , Samsung 4GB/2666MHz, SKHynix 8GB/2666MHz und Samsung 8GB/3200MHz rumfliegen würde ich dich gerne anschreiben falls du von den o.g. Riegeln etwas weiterschieben oder tauschen wollen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben