Verwirrung um Card-Reader

Dieter1

New member
Themenstarter
Hallo+Dank an dieses Forum für alle bisherigen und zukünftigen Tipps...!
Folgende Frage konnte mir selbst die offiz. Lenovo-Hotline nicht beantworten. Mein neugekauftes W500 4061-38U hat vorne neben/unter rechter Touchpad-Taste den vorgesehenen Schlitz für den (7 in 1?-)Card-Reader und darin auch einen Haufen gelber Metallkontakte, aber mir ist unklar, ob und welche Karten-Typen damit funktionieren?!
2. Frage: wenn es mir um möglichst sicheren, schnellen, preiswerten Datenaustausch und Backup (also auch mal 30-60 oder mehr GB) geht: welchen Kartentypus würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Dieter

Dieter1 schrieb:
2. Frage: wenn es mir um möglichst sicheren, schnellen, preiswerten Datenaustausch und Backup (also auch mal 30-60 oder mehr GB) geht: welchen Kartentypus würdet Ihr mir empfehlen?
Im Grunde würde ich dir dafür eine Festplatte ans Herzen legen, über den 7 in 1 Cardreader dürfte das schwer werden, der liest afaik nur 32GB Karten. Außerdem sind die immernoch sündhaft teuer!

EDIT:

Habe gerade nachgeguckt, das W500 hat einen Cardreader verbaut der maximal SDHC also 32GB liest.

...Danke soweit!
7 in 1 ist Theorie, die aber von manchen Praktikern bestritten wird: es passen doch nicht 7 verschiedene Typen in 1 einzigen Slot - oder muss man mal rechts, mal links anlegen - das müßte doch irgendwo dokumentiert sein...
...genauso, wie eine mögliche Beschränkung auf 32 GB.
Oder sollte ich Lenovo damit mal per Mail in Verlegenheit bringen?

Gruß Dieter

Hallo sys. !
Wo hast Du denn die 32 GB-Beschränkung nachgeschaut? Gruß Dieter

Wikipedia ist dein Freund :D Man muss nur nachschauen, wenn wie im W500 ein SDHC-fähiger Schacht verbaut ist gilt das für Karten bis 32GB. Ist es ein SDXC-Schacht geht es bis 2TB. (Aber so eine Karte hab ich noch nie gesehen :D)

btw. Hau dir lieber eine USB3.0 Karte in deinen Cardbus rein und schließ daran eine Festplatte mit USB3.0 an. Das ist deutlich schneller und weniger nervenaufreibend ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben