Vista 64bit - für was?

MaxPower

New member
Themenstarter
Hallo, für was ist 64bit gut?? kann mir jemand sagen welche vorteile bzw. nachteile es gibt?

danke =)

Es ist immer da sinnvoll, wenn komplexe Berechnungen, die sehr viel Speicher erfordern, durchgeführt werden.
Z.B. wenn Lawinen simuliert werden müssen oder einfach nur wie das Gras wächst (auf einem Hecktar gleichzeitig) ;)

Gruß, sonny

das hört sich doch mal gut an. läuft dann auch excel schneller ( VBA Simulationen ) ????

das wäre wunderbar und ein downgrade könnte ich mir sparen

Grüße

Nun 64 Bit beschreibt nur die "grüße des Adressregisters des Prozessors" => Wieviel Speicher kann er adressieren. Damit "könnte" er gleichzeigtig über mehr Arbeitsspeicher herrschen und parallel damit arbeiten.
Status Quo ist jedoch, dass die meiste Software die man so bekommt immer noch für 32Bit Systeme geschrieben worden ist. Damit entfällt der Geschwindigkeitsvorteil.
Im Gegenteil, er kehrt sich zum Nachteil, da das System nun ein 32Bit-System Emulieren muss = > 32Bit Software läuft auf 64Bit Systemen langsamer (meist) als auf 32Bit-Systemen. Außerdem gibt es immer noch traurigerweise viele Treiberprobleme unter 64Bit-Systemen.
Mein Persönlicher Tip=>Downgraden=>Ein bis zwei Jahre warten=>Upgraden.

So far...
Elloran

geb elloran recht.

auch 64-bit-software ist langsamer als 32bit-software unter nem 32bit-Betriebssystem.

Es ist wirklcih nur der einzigeste vorteil von 64bit, dass du mehr als 2GB bearbeiten kannst.

Wenn du also ne Excel - Anwendung mit ~1GB hast, nutzt dir 64bit gar nix.

Meist ist es aber so, dass 32-bit-Betriebssysteme ab 1,8GB gar ihren Dienst verweigern und 64bit-Systeme da einfach weitermachen.

Sozusagen kann man sagen: 64bit kann man dort nehmen, wo 32bit nicht mehr weiterkann, wegen des Speicherbedarfs.

Das wars auch. 64bit ist langsamer, viel problematischer wegen Treiber und es unterstützt auch weniger, z.B. 16-bit unterstützung ist komplett weg.

Fazit: kein 64bit die nächsten Jahre.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben