Vista auf T43 -was beachten?

sponch

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadler,

habe heute mein VistaBusiness 32bit upgrade erhalten. Auf meinem T43 läuft momentan XP Prof SP2.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit einer Installation gemacht? Bzw.- was muss ich beachten?
Will meine Syspartition platt machen und Vista dort "clean" installieren.

Gruß
Sponch

Ich würde mir überlegen, ob ich fürs erste nicht die XP Partition behalte - zumindest solange es noch nicht alle Software und Treiber für Vista gibt die man benötigt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du natürlich alles platt mache :D

... ich für meinen Teil habe meine alte XP Partition verkleinert und eine 30 GB Partition für Vista angelegt (Vista selbst braucht schon knapp über 10GB). Dann einfach Vista installiert, alles funkz ohne Probs. Und weil Vista doch hier und da noch nicht ausgereift ist, bzw. es noch die ein oder anderen Probleme mit noch nicht portierten Anwendungen gibt, bin ich froh noch die alte Umgebung zu haben.

Original von sponch
Hallo Thinkpadler,

habe heute mein VistaBusiness 32bit upgrade erhalten. Auf meinem T43 läuft momentan XP Prof SP2.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit einer Installation gemacht? Bzw.- was muss ich beachten?
Will meine Syspartition platt machen und Vista dort "clean" installieren.

Gruß
Sponch

Ich stehe vor ähnlichem ?Problem?? CD müsste jeden Tag kommen? ich werde es jedoch so machen, dass ich meine jetzige HDD (80GB) gegen eine andere 120GB austausche? - die alte Platte dann in ein ext. Gehäuse baue um dann später meine Daten einfach rüber zu kopieren?

Dann habe ich nichts mit R&R Partition zu tun? und wenn Vista sch#+# sein sollte, dann habe ich immer noch alles so wie es vorher war? und eine externe 120GB Platte?

Vielleicht könnt ihr mir dann sagen, ob das Vista Upgrade über das bestehende OEM-XP drüberinstalliert wird, oder ob ich die Platte quasi formatieren und dann Vista draufpacken kann?

Wann hattet ihr denn bestellt, wenn das jetzt schon kommt? Ich dachte immer, Vista wird irgendwann Anfang März ausgeliefert?

ich hatte letzte Woche bestellt und bezahlt.... - und wenn man so richtig überlegt, kann ein Upgrade nicht auf einer neuen Platte installiert werden, da Vista ja die alte Version suchen muß.... - oder ist ein Upgrade eine CD mit der "vollen" Version... die man auf Grund der Prüfung erhalten hat...

da noch Zeit ist, wird dieses Problem sicherlich noch angesprochen und gelöst werden...

Original von Altefrau

Wann hattet ihr denn bestellt, wenn das jetzt schon kommt? Ich dachte immer, Vista wird irgendwann Anfang März ausgeliefert?

Habe am Montag bestellt.

Frage: Wie habt ihr eure Vista CD erhalte bzw. was habt ihr dafür bezahlt?

Ich hab gerade mal eine Service-Anforderung an IBM geschickt der Bitte um Informationen.

Ich will auch ne CD! :D

@sponch: Eben, das will ich wenn auch machen. Finde mal bitte heraus, ob das funktioniert. Sprich: CD einlegen und starten. Wenn er Dir die Möglichkeit gibt, die Systempartition zu formatieren, wird es wohl gehen, denke ich mal...

Wieso kommt meins noch nicht? Ich habe am 23.12.2006 bestellt...

Unter dem Statusbericht steht:

Code:
Auftragsstatus  : Auftrag bestätigt
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

Was ist hierbei die AWB-Nummer? Heißt das, die haben meinen Kaufbeleg noch nicht bekommen? was steht bei Dir @Sponch?

Vielleicht haben hja und sponch als gewerbliche Nutzer bestellt und du, Altefrau, als Privatperson.

Geschäftskunden können ja früher Vista nutzen, als Privatkunden.

Zu den verschiedenen Terminen:

http://www.contentmanager.de/magazin/news_h18790_windows_vista_release_candidate_vor_der.html

Microsoft hält trotz allen Problemen und öffentlichen Meldungen von Marktforschern derzeit am Termin Ende November 2006 für Großkunden sowie Januar 2007 für Privatkunden fest, wie auch Microsoft-Produktmanager Robert Lampl im pressetext-Gespräch bestätigte. Man arbeite mit Hochdruck auf die ursprünglich genannten Termine hin und sei auch weiterhin optimistisch, Business-Kunden Ende des Jahres und Home-Anwender im Januar 2007 mit dem neuen Betriebssystem ausstatten zu können, so Lampl.

Zu den verschiedenen Bestellungsmodi der o. g. Nutzer kann ich nichts sagen... ;)

soderle...ja es handelt sich bei mir um MS Select Lizenzen, die sind bereits (inkl. Datenträger) erhältlich...
werde das morgen mit dem CD einlegen ausprobieren

Kann ich nachdem ich Vista installiert habe eigentlich mit der Rescue und Recover Tools wieder den Lieferzustand incl. alles Programmen die isntalliert waren herstellen?

Kann ich auch mit den Rescue und Recover Prgrammen einen Vista Backup machen?

Kann ich nachdem ic hdann ein Vista Backup gemacht habe auch noch den Lieferzustand wiederherstellen?

Du kannst (wenn R&R schon auf Vista läuft) sicher ein Backup machen, das dann später beim Wiederherstellen dieses Backups auch wieder Vista präsentiert.

Aber auf deiner Recovery-Partition ist und bleibt das Betriebssystem, das du beim Kauf (oder nach dem Aufspielen der Recovery-CDs) deines Thinkpads hattest. Entsprechend wird, wenn du bei R&R den Auslieferungszustand wiederherstellst, das Ursprungs-OS erscheinen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben