Vista Updates aus System Update trotz SP1 installieren?

SOL

New member
Themenstarter
Hallo,
habe letzte Woche mein Z61p neu eingerichtet und dabei gleich auf ein Vista MSDN Image mit integriertem SP1 zurückgegriffen.
Nun bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass in Vista SP1 alle bis dato erschienen Updates intergiert sind. Nun zeigt System Update dennoch fünf Updates für Vista an. Sollten diese Upates trotz SP1 installiert werden oder ist System Update noch nicht so ganz auf dem neuten Stand und "kennt" das SP1 noch gar nicht?

Besten Dank,
Sol

Das SP1 ist schon seit dem 4. Februar fertig (auch wenns erst etwas später veröffentlicht worden ist), dementsprechend sind das neue Updates die noch nicht im SP1 sind.

Zumindest in meinem Fall schienen des veraltete zu sein.
Die Installation schlug fehl.
Ich habe sie dann einfach ausgeblendet.

Also du kannst es ja einfach mal probieren. Das Setup erkennt soweit automatisch, ob die Abhängigkeiten stimmen und das Paket installiert werden kann/soll.

Bei Microsoft kann man "Hotfixes_and_Security_Updates_included in_Windows_Vista_Service_Pack_1.doc" runterladen. Und siehe da, die Updates sind tatsächlich schon im SP1 enthalten. Das sollte IBM/Lenovo mal ganz schnell ausbessern, sind bestimmt ne Menge Leute, die sich dadurch verwirren lassen.

MfG!

Ah, sorry, dachte es war Windows Update gemeint...
Darauf würde ich mich bei Windows-Updates eher verlassen ;)

Das kann man so nicht sagen- in der Vergangenheit gab es schon einige (für ThinkPads wichtige) Updates über System Update, die weder auf Windows Update noch auf den Microsoft Seiten frei erhältlich waren.

MfG!

@ SOL

Da hast Du recht. Das Problem ist nur, dass diese Updates jetzt bereits im SP1 für Vista sind und trotzdem vom System Update angezeigt werde. Vor dem SP1 gab es allerdings wirklich einige wichtige Updates, die nicht per Windowsupdate zur Verfügung standen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben