VLC 0.92

st@@tz

New member
Themenstarter
hi,

hat jemand schon den neuen VLC installiert?
Bei mir gehen, solange VLC im Fokus ist, die lauter - leiser - knöpfe nicht mehr. kann das jemand bestätigen?

der staatz

It´s not a bug it´s a feature :D

Hast recht, geht bei mir auch nicht, weder beim T43 noch beim Desktop PC (beide Vista)

also scheint es kein TP problem zu sein sondern eher ein windows-vista problem?
hat jemand vllt ein nicht-tp mit vista zum testen?
meine desktops haben keine knöppe für die lautstärke :)

Weiß zwar nicht ganz was du mit: "solange VLC im Fokus ist" meinst...

Aber bei mir funzt es mit den Lauter, Leiser und Ton aus Knöpfen einwandfrei wenn ich mit dem neuen VLC nen Film gucke.

Hab Vista Business (X60s).

im fokus = aktives fenster.
interessant, wenn der VLC NICHT im vollbildmodus läuft, gehts nicht, also auch ein doppelklick auf die leiste oben ist nicht vollbild.
im vollbildmode geht alles wie bisher. ich verstehs nicht mehr :/
hier ist vista business 32 bit

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=439569#post439569]hat jemand vllt ein nicht-tp mit vista zum testen?
meine desktops haben keine knöppe für die lautstärke :)[/quote]Mein Desktop hat ja Knöppe für Laut und Leise. Die sind auch inaktiv solange sich
VLC als aktives Fenster auf dem Desktop befindet.
Reicht schwer nach Bug... ist auf allen Vista PCs hier so.

so, nachdem ich nun auch noch schwere performance einbußen feststellen musste, hab ich den 0.8.6i wieder installiert.
also nicht nur das lauter-leiser-problem, sondern auch noch video freezer bei schnellem vorlauf usw...
ausserdem popt ständig die wiedergabeleiste im vollbildmodus auf.

absolut nicht empfehlenswert!

Habe gerade das selbe Verhalten festgestellt, Lautstärke lässt sich nicht mehr über die Tasten steuern.
Habe dann folgendes Ausprobiert: Über die Windows Lautstärkeregelung mal versucht- ging. Und schwupps nun gehen auch die Tasten wieder.
Leider geht es nur so lange bis die Wiedergabe anhalten wird dann gehen die Tasten wieder nicht.
Komisch.

(Ausprobiert mit XP Pro)

Ich muss auch noch etwas hinzufügen: Nachdem ich den neusten VLC-Player installiert hatte, funktioniert die ZDF-Mediathek nicht mehr. :( Jetzt habe ich ihn bereits deinstalliert, aber geht immer noch nicht. Weder mit dem IE noch mit FF.

Kann das jemand bestätigen?
Vor dem Update auf 0.9.2 funktionierte sie einwandfrei.

Na, da spricht doch mal wieder alles dafür mit dem Update noch eine Weile zu warten... Ein überhaupt nicht ironisches oder gar polemisches Danke an alle, die die neue Version schon getestet haben!

Stimmt!

Kann dieses Problem auch für die Version 0.9.4 auf meinem T61 bestätigen! Auf den beiden anderen ThinkPads im Haus (T41 und T42), die exakt identisch konfiguriert sind - XP Pro + SP3 - geht's einwandfrei ...
Da soll einer schlau draus werden!
?(

094 und läuft auf allen Vista Rechnern einwandfrei.
Probleme gabs nur bei der 093er.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben