Vodafone D2 Verbindung wird sofort getrennt

petzi0865

Member
Themenstarter
Hallo Users,
ich benutze mein X60s mit der internen WWLAN karte. Die Pro7 Vodafone Internet simkarte läuft soweit und wird erkannt. Ich kann mich kurz Einwählen und bekam auch schon einmal die Pro7 Internetseite zu sehen. Leider wird die Verbindung nach ein paar sekunden getrennt.
Komisch ist auch das ich beim ersten mal nach dem Systemstart (Ubuntu 10.04) eine Pin eingeben muss und ab dann nicht mehr.
Nach dem ersten Starten und trennen der Verbindung kann ich erst nach dem deaktivieren des Mobilen Breitbandes mit der rechten Maustaste auf dem Gnome
Netzwerkmanager die Internetverbindung über das WWLAN wieder starten ansonsten wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Also alles in allem nun nicht mehr für mich zu erklären.
Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Scheint wohl irgendwie nicht zu lösen sein.
Ich habe die Karte wieder eingeschickt und werde mir den Stick schicken lassen.
Damit geht es das habe ich ja ausprobiert.

[quote='petzi0865',index.php?page=Thread&postID=875772#post875772]WWLAN[/quote]
WWAN :whistling:

Ausschlussverfahren: Funktioniert es mit einer reinen Vodafonkarte? Soweit wie ich mich erinnern kann haben die Geraete einen SIM Lock auf Vodafon, daher evtl. wird die SIm Karte nicht korrekt als Vodafon erkannt. Einfach mal eine richtige Vodavonkarte testen - ansonsten kann (oder konnte bis vor nem Jahr, wie es aktuell ist weiss ich nicht) ein Unlock der WWan Karte ueber Lenovo durchgefuehrt werden.

Gruß,
Skar

Es funktioniert die Karte mit einem Vodafon Stick.
Es kann also nur die interne Karte oder meine Modemkonfiguration unter Ubuntu sein.
Ist aber erledigt, da ich die Karte wieder zurückgeschickt habe und mir einen Stick kaufen werde.
Danke für die Hilfe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben