Vodafone UMTS/HSDPA mit Access Connections ?

think

New member
Themenstarter
Hallo,
hat jemand vodafone UMTS über Access Connections am laufen und könnte mir die einstellungen posten (TCP-IP/DNS usw.)

grund:das sollte doch gut funktionieren ohne den vodafone mobile connect müll und ohne mwconn oder ??

möchte mir meine web.vodafone.de verbindung rein über access-connections aufbauen ....geht das ?
wenn ja brauche ich sämtliche einstellungen von ac.

danke im voraus.

hi,
danke,aber mwconn findet meine sierra mc8775 nicht.
die vodafone mcc-software findet auch keine hardware.

ich krieg bald die krise..........

hat jemand eine sierra mit access connections und vodafone am laufen ?

andy

Sorry wenn ich mich irre aber ist das nicht ein US UMTS Modul?
Falls ja läuft das nicht bei uns, bzw. hast du es schon irgendwie angesprochen
bekommen?

Ah ok, also treiber installiert und erkannt.

Kannst du denn damit online gehen?
Einfach mal eine Wahlverbindung mit Windows aufbauen, geht das?
Dann weißt du schon mal ob die Verbindung überhaupt zu stande kommt.

hi,
ja gut,erkläre mir mal bitte wie ich manuell eine wahlverbindung zu vodafone (web.vodafone.de) herstelle ?
suche mir seit ner stunde nen wolf wie man manuell sowas einrichtet.

danke im voraus. :D

andy

XP?

Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Neue Verbindung erstellen.

Verbindung mit dem Internet herstellen --> Verbindung manuell einrichten --> Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen --> Name rein --> Nummer eingeben *99# oder *99***1# --> Name und Passwort = nicht notwendig --> Fertigstellen.

APN = web.vodafone.de - wo der nun bei XP genau reinkommt weiß ich nicht.
Unter Vista ist der bei MWConn automatisch eingetragen.

Versuche es doch erstmal mit den obigen Angaben, haut das schon hin?

Da gibt es noch eine andere Verbindungssoftware dessen namen im moment
nicht weiß, ich suche später nochmal, die sollte auch mit internen UMTS Modulen funktionieren.

Hi.

Hab Dir gerade eine PN geschrieben.
Ich kann mit meiner Karte (MC8755) auch nur mit der Vodafone-Software von Lenovo online gehen.
MWCON erkennt kein gültige Karte.

@tschensie

danke.
treiber ist kein problem....
aber ich wollte unbedingt vermeiden dieses monster dashboard von vf zu installieren :(
aber wie es aussieht müsste man doch ohne jegliche software per handeinrichtung mit umts/hsdpa online gehen können oder ?

andy

Original von think
aber ich wollte unbedingt vermeiden dieses monster dashboard von vf zu installieren :(
Kann ich mir vorstellen... :)

aber wie es aussieht müsste man doch ohne jegliche software per handeinrichtung mit umts/hsdpa online gehen können oder ?

Prinzipiell wuerde ich Ingo zustimmen, eine DFÜ-Verbindung muesste ausreichen (ich habe keine Hardware zum Testen). PIN deaktiviert? Ansonsten gibt vielleicht hier: UMTS, EDGE, EGPRS Forum mehr Infos?

viel Erfolg!

Du musst für eine einfache Wähverbindung die Pin der Karte deaktivieren (einfach in ein Handy einlegen und Einstellungen usw.), aber daran hast du sicher schon gedacht?
Oh, steht ja schon da...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben