W-LAN Sprechblase deaktivieren

jeeva

New member
Themenstarter
Bei jeder Gelegenheit zeigt mir Windows eine Sprechblase, dass kein Drahtlosetzwerk verfügbar sei. obwohl das logisch ist, wenn ich den Sender ausschalte, kann man die Sprechblase deaktivieren wenn der Sender aus ist? Oder die Sprechblase ganz entfernen, die nervt!

Eine Lösung ist, dass du die WLAN-Verbindung deaktivierst (1. über FN+F5 und 2. über Rechte Maustaste Eigenschaften der Netzwerkumgebung, Rechte Maustaste Drahtlose Netzwerkverbindung - deaktivieren).

Dann kommt die Blase nicht mehr.

So könnte es auch funktionieren: Du führst den Assistenten für ein WLAN aus und konfigurierst es (SP2) - Systemsteuerung - Drahtlosnetzwerkinstallation und heir alles einstellen. Dann glaub ich kommt auch keine Meldung, auch wenn du es aktiviert hast, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Die erste Methode funktioniert todsicher.

Willst du denn die Blasen grundsätzlich weghaben? Das lässt sich einstellen

Wäre mir egal, wenn die Blase käme wenn ich die Verbindung aktiv habe, aber die ist bei mir deaktiv, und dann zeigt er dien PC mit dem roten X und immer wieder kommt diese Blase, nein ich will nicht alle Blasen weghaben, manchmal sind sie wichtig (Festplattenplatz, Datenverlust oder Druckfehler)

und was ist, wenn du du das Häckchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen" unter Drahtlosnetzwerke deaktivierst? Sollte man sowieso, wenn man IBM Access Connections verwendet (was ich nur empfehlen kann)

also du bist start - systemsteuerung - netzwerkverbindungen und hast mit rechter maustaste die drahtlose verbindung deaktiviert?

das funktioniert 100%ig, das mach ich nach jedem aufsetzen so. kommt bei dir die blase wirklich trotzdem?

@cumpa ich habs mit Fn+F5 deaktiviert.

@s0larist wenn du das sagst werde ich Access Connections installieren.

@all danek für eure hinweise unt tipps.

So könnte es auch funktionieren: Du führst den Assistenten für ein WLAN aus und konfigurierst es (SP2) - Systemsteuerung - Drahtlosnetzwerkinstallation und heir alles einstellen. Dann glaub ich kommt auch keine Meldung, auch wenn du es aktiviert hast, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Probiere ich auch mal.

Greetz

Nachtrag:
@cumpa mit deiner Lösung gehts aber Fn+F5 geht dann nicht mehr.

Acces Connections ist wirklich sehr gut, danke der Tipp war Gold wert!!

:D

Original von jeeva

Nachtrag:
@cumpa mit deiner Lösung gehts aber Fn+F5 geht dann nicht mehr.

ja, das stimmt.
bei mir stört das allerdings nicht, weil wlan bei mir in 365 tagen vielleicht einmal zum einsatz kommt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben