W500 mit Win10 Ati treiber

ravendead

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe Win-W500 mit Windows 10. Und würde gerne die Probleme mit meiner Grafikkarte beseitigen. Leider habe ich dazu immer noch nicht einen Treiber gefunden mit dem das Notebook flüssig läuft. Habe schon die Intel Grafikkarte im Bios deaktiviert weil ich nur die Ati betreiben möchte wie hier beschrieben. http://andydunkel.net/computer/2015/08/09/windows_10_on_thinkpad_w500.html

Leider habe ich keinen Win7 Treiber gefunden auf Lenovo den ich verwenden kann. Hat vielleicht einer eine Idee? oder habe ich das überlesen bei Lenovo?

Beste Grüße
ravendead

Hi und willkommen!
hast du den Treiber schon versucht?

Wenn ja, entpack ihn (die Daten liegen dann bei C:\Drivers )

und starte da das Setup im Windows-7 Komp-Modus und als Administrator. Dann sollte Win10 den Treiber nehmen.

Aktiver Grafikkartenwechsel ist wie du bestimmt schon weißt (aktuell) nicht mehr möglich aber dir geht es ja sowieso nur um die ATI :)

Wenn im BIOS nur die ATI aktiviert ist, kommt ein aktuelle Treiber über Windows Update.

Wenn im BIOS nur die ATI aktiviert ist, kommt ein aktuelle Treiber über Windows Update.
... der laut dem Link im Startpost nicht richtig funktioniert.

Die ATI-Grafikkarte wurde als Radeon 3650 erkannt.
[...]
...funktionierte der falsche Treiber für die Radeon 3650 nicht korrekt. Die Auflösung des Displays und externen Monitors stimmte nicht und ließ sich auch nicht einstellen.

Hier funktioniert er - zumindest mit dem internen Display. Externe Displays betreibe ich da nicht dran.
Insofern wäre jetzt vielleicht erst mal eine genaue Beschreibung des eigentlichen Problems sinnvoll...

Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ich hatte den Treiber von sarek schon ausprobiert. Da habe ich 2 mal einen Bluescreen bekommen. Jetzt habe ich es noch einmal gemacht. Und siehe da es geht! Ich weiß nicht warum jetzt wird die Grafikkarte auf jedenfall als die 5700 erkannt. Mal sehen im ob es trotzdem noch Probleme gibt.

Ich bedanke mich.

Beste Grüße
ravendead

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben