W510 Modelle und Unterschiede

abcdefghij

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir einen W510 kaufen und wollte wissen ob in alle Modelle 2 HDDs zusätzlich zum Multibay eingebaut werden können und ob alle W510 Mutitouch (Berührungsempfindliche) Displays haben. Gibt es eine Vergleichsliste der W510 Modelle. Habe leider keine gefunden.

Danke
Sven

Zu Frage 1: ja alle W510 haben einen Ultrabayschacht, für zB auch eine 2. HDD.
Zu Frage 2: Nein nciht alle alle W510 haben MT. Nur bestimmt Modelle haben MT.

DAs 4389-W1C ist derzeit noch reicht günstig zu haben für Studenten (Es hat auch MT)

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/4389w1b.html

für den kleineren Geldbeutel gibts die 4389-W1B Version (ohne Multitouch und i7-720QM anstatt 820QM)

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/4389w1b2.html

smattmueller' schrieb:
wissen ob in alle Modelle 2 HDDs zusätzlich zum Multibay eingebaut werden können

nur damit es keine missverständnisse gibt: in das W510 Gehäuse passt lediglich eine HDD (egal welches Modell!) Per Ultrabay Adapter kannst du eine 2. HDD einbauen, hast dann aber logischerweise kein internes DVD- oder BluRay-Laufwerk.

Aus eiegner Erfahurng kann ich sagen, dass ich das DVD Laufwerk kaum brauche, so dass ich die Festplatte häufig genug im UltraBay drin habe.

Aha,

also können 2 HDDs nur die W701 Modelle. Ich schrieb ja zusätzlich zum Multibay! Warum gubt es dann W510 bei denen steht HDD 320 + 320 Raid0/1. Kann der W510 Raid0 oder Raid1 mit der eingebauten HDD und der zusätzlichen HDD im Multibay? Wenn ja haben alle Raid1 oder gibt es auch welche die nur Raid0 können?!

Gruß
Sven

Nein MT ist nicht unbedingt dringend, aber manchmal schon interessant! Habe aktuell einen W500 und ich möchte ein schnelleres leistungsfähieres Gerät mit 16 GB Ram. 2. HDD wäre noch prima gewesen, da ich die aktuell im MB habe.

Gruß
Sven

soweit ich weiß, haben die alle den selben chipsatz -> alle unterstützen Raid 0 & Raid 1 über Ultrabay. Wenn du kein MT brauchst, solltest du es vielleicht besser weglassen: Das einzige, was es dir dann bringt ist ein ständig fettiges Display weil irgendjemand um dich rum dieses Feature so toll findet und die ganze zeit drauf rum fingert... Außerdem sind die MT Displays wegen der zusätzlichen Schicht um einiges dunkler als die ohne (mit MT: 242nits, ohne MT 270nits)
PS: ich sprech da aus erfahrung^^

Hallo,

Was könnt Ihr mir dann für ein W510 ohne MT empfehlen? Welches istbdas Topmodell ohne MT?

also das hier ist das Topmodell
Vorteile gegenüber meiner Empfehlung:
- Prozessor is 130MHz schneller und hat 2MB mehr Cache
- UMTS ist schon mit dabei
- es ist 1x4GB statt 2x2GB verbaut (also noch 3 Plätze frei)

und hier meine Empfehlung
Vorteile gegenüber oben:
- 500GB Platte statt 320
- 500€ billiger

Edit: gibt wohl noch ein besseres, falls du dir das leisten willst... krigst zu dem Preis halt 2 von den anderen^^

Nochmal ich,

ich hatte auch das Modell "NTK4NGE" als Topgerät im Auge. Jetzt habe ich noch folgedes Gerät gefunden "NTM2DGE". Das hat für mich genau die gleichen Leistungsdaten kostet aber fast nen 1000sender mehr? Was übersehe ich hier?

Gruß
Sven

Gute Frage

Hast du nen Link?

laut ideolo.de hat das TP ne Preisspanne zwischen 2048 und 3670€

Wenn du Student bist würde ich zuschlagen bevor die Preise wieder steigen.

Das Leistungsstärkste was ich bis jetzt gesehen habe für Nicht Studenten:

http://www.ok2.de/ThinkPad/W-Serie/W-Serie-15-4/ThinkPad-W510-4319-2EG-NTK2EGE::260.html

mit i7-920XM für 3095,00 bei ok2.de

Intel Core i7 920XM 4x 2.0 GHz, 4 GB RAM, 128 GB SSD, 15.6" WUXGA (1920x1080) LED, WebCam, Color Sensor, nVidia Quadro FX880M, Intel WLan 6300 a/g/n, Bluetooth, Firewire, 5-in-1 Card Reader, FingerPrint, 6 Zellen Akku, Windows 7 Pro. 64bit, 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr auf Akku

Für Studenten/Uni/Institute:

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=392_672&products_id=5487&osCsid=wmfoloms

W510 NTM2DGE/43892DG für 2045,00

UNI/FH/ÖD i7-820QM (1,73GHz), 4GB, 320GB 72, 15,6" FHD LED ( 1920x1080 ), 1024MB nVidia Quadro FX880M, DVDRW, Intel a/g/n WLAN, UMTS, FP, BT, UltraNav, Secure Chip, 6-Zell Li-Ion, Win7 Prof. 64, 3 J. Garantie

Die Empfehlung hängt von deinem Geldbeutel etwas ab:

Wenn das Limit hoch genug ist:

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/4389w1b.html

39.6 cm (15.6") Full HD MultiTouch (1920 x 1080), Intel® Core i7-820QM QuadCore (1.73 bis 3.06 GHz, 8MB), 500GB, 4GB, NVIDIA® Quadro® FX880M mit 1GB, DVD±RW DL, Bluetooth™, FingerPrint, eSATA, DisplayPort, Webcam, Windows® 7 Pro (64bit)

Mir persönlich ist MT nicht so wichtig

OHNE MT:

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/4389w1b2.html

39.6 cm (15.6") Full HD (1920 x 1080), Intel® Core i7-720QM QuadCore (1.60 bis 2.80 GHz, 6MB), 500GB, 4GB, NVIDIA® Quadro® FX880M mit 1GB, DVD±RW DL, Bluetooth™, FingerPrint, eSATA, DisplayPort, Webcam, Windows® 7 Pro (64bit)

für 1487,50€

beide haben den Colorsensor.

Was in meinen Augen nicht vergessen werden darf sind folgende wichtige Zubehörteile:

Beide Geräte sind nicht grade als Mobile Notebooks ausgelegt, daher emofehke ich dazu die Dockingstation

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/docking/45m1037-fl.html

weitere Bilder...

Lenovo ThinkPad® University Mini Dock 3 Plus "Mobile Workstation" inkl. 135W Netzteil
passend für Thinkpad® T400s, T410s, T410, T510, W510

für 185,00

Es ist wunderbar bequem wenn man nurnoch sein TP in die Dockingstation einklinkt und nicht mehr rumstöpseln muss.

Je nach Anwendungseinsatz brauchste ggf noch den 9Zellen Akku (bei CAmpuspoint gegen einen Aufpreis von 79,90)

bzw den SliceAkku (119,90).

Ich würde dir ohne deine konkreten Anwendungsbereiche wirklich zu kennen (und wenn du unbedingt ein W510 haben willst) empfehlen den 4389W1B für 1487,50 + Dockingstation 185€ empfehlen + Vor-Ort-Service (109,00). Alles weitere kann man später ja noch zukaufen wenn man es wirklich braucht.

Wenn du unbedingt die Multitouch Funkt haben willst den 4389W1C für 2082,50€ + Dockingstation (s.o.) + VOS empfehlen.

Die Preise für die Ram-Aufrüstung auf 16GB kämen logischweise für beide Vorschläge noch hinzu (falls der WUnsch noch aktuell ist.

Bitte bedenke, beide Angebote richten sich an Studenten/Uni/Institute.

Wenn du kein Student bist oder keinen kennst der es für dich ordern kann, muss ich neu überlegen.

Lord Gothmog

P.S: Der Forenbetreiber mag mir vergeben, das ich hier die Links von Campuspoint verbreiten. Ich habe dort mein TP gekauft und bin dem Händler sehr zufrieden.

P.S.2: Die Preise gelten nur für die von mir angegeben Onlineshops.

Hallo,

genau den "NTM2DGE/43892DG" hast Du genannt. ICh finde bei dem Gerät keinen Austattungsunterschied zum "NTK4NGE". Oder kannst Du mir sagen was dort anders ist?

Gruß
Sven

Ich sehe auch keinen. Scheint iwie nur nen anderer Name für ein und dieselbe Konfiguration zu sein.

Es kann sien das das eine der Name für die F&L Version ist, der andere für die Nicht-Studenten. (was anders fällt mir nciht ein)

Nein das kann es nicht sein, da dort wo ich die Systeme kaufe es keine Studentenversionen gibt, die Systeme sich aber über EUR 1000,- unterscheiden ;-(
Dann werde ich wohl beim "NTK4NGE" zuschlagen.

Gruß
Sven

Das von Dir genannte Gerät finde ich in keiner aktuellen Lieferliste.

Gruß
Sven

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben