W7/Ultimate / VirtualBox

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder
ich komme mit einem Problem nicht weiter und habe mich schon eine weile darin Verbissen.
Sicher gibt es hier jemanden der mir einen Rat mit VirtualBox 4.3.28 Deutsch Free-Download von Oracle
und darin Adobe Master Collection CS5.5 Installation sagen kann, ob es geht oder nicht.
Ansonsten gibt es eine zweite Möglichkeit Adobe in einem isolierten Modus zu installieren.
Für Ratschläge bedanke ich mich schon im Voraus
Gruss
Freddy

Ach ja das OS ist ein W7/Ultimate 64Bit Rechner T60p/15' 4GB/Ram IntelCore2DuoT7600

Sicher gibt es hier jemanden der mir einen Rat mit VirtualBox 4.3.28 Deutsch Free-Download von Oracle
und darin Adobe Master Collection CS5.5 Installation sagen kann, ob es geht oder nicht.

In einer VirtualBox werden keine Programme installiert, sondern Betriebssysteme wie WINDOWS 7, und unter diesem dann 64-bittigen Betriebssystem in einer virtuellen Maschine kann man die Adobe Master Collection CS 5.5 installieren.

Komponenten der Creative Suite 5.5 Master Collection

• Adobe® Photoshop® CS5.1 Extended
  • Adobe® Illustrator® CS5.1
  • Adobe® InDesign® CS5.5
  • Adobe® Acrobat® 10.0 Professional
  • Adobe® Flash® Catalyst™ CS5.5
  • Adobe® Flash® Professional CS5.5
  • Adobe® Flash® Builder™ 4.5 Premium
  • Adobe® Dreamweaver® CS5.5
  • Adobe® Fireworks® CS5.1
  • Adobe® Contribute® CS5.1
  • Adobe® Premiere® Pro CS5.5
  • Adobe® After Effects® CS5.5
  • Adobe® Audition® CS5.5
  • Adobe® OnLocation™ CS5.1
  • Adobe® Encore® CS5.1
  • Adobe® Bridge CS5.1
  • Adobe® Device Central CS5.5
  • Adobe® Media Encoder CS5.5
  • Adobe® Extension Manager
  • Integration mit Adobe® CS Live-Onlinediensten möglich*

Mindestsystemanforderungen

Windows®

• Intel® Pentium® 4- oder AMD Athlon® 64-Prozessor (Intel Core™ i3, i5 oder i7 oder AMD Phenom® II empfohlen), Intel Core 2 Duo oder AMD Phenom II für Adobe Premiere Pro erforderlich
  • Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung für Adobe Premiere® Pro und After Effects® erforderlich
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1 (Service Pack 2 empfohlen) oder Windows 7
  • 64-Bit-Edition von Windows Vista oder Windows 7 für Adobe Premiere Pro, After Effects und die Subscription Edition von Master Collection erforderlich.
  • 2 GB RAM (4 GB oder mehr empfohlen)
  • 24,3 GB freier Festplattenspeicher für die Installation; während der Installation ist zusätzlicher Speicherplatz erforderlich (kann nicht auf Flash-Wechseldatenträgern installiert werden)
  • Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 900 (1280 x 1024 empfohlen) mit geeigneter hardwarebeschleunigter OpenGL®-Grafikkarte, 16-Bit-Farben und 256 MB VRAM
  • Adobe-zertifizierte GPU-Karte für GPU-Beschleunigung in Adobe Premiere Pro; eine aktuelle Liste der unterstützten Karten finden Sie auf www.adobe.com/go/premiere_systemreqs_de
  • Für einige Funktionen mit GPU-Beschleunigung in Adobe Photoshop® ist eine Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0 erforderlich.
  • Für einige Funktionen von Adobe Bridge wird eine DirectX 9-fähige Grafikkarte mit mindestens 64 MB VRAM benötigt
  • Festplatte mit 7200 U/min für die Bearbeitung komprimierter Videodaten; RAID 0 für unkomprimierte Formate
  • Adobe-zertifizierte Karte für die Aufnahme und den Export auf Band im Rahmen von SD/HD-Arbeitsabläufen
  • OHCI-kompatibler IEEE 1394-Port für DV- und HDV-Aufnahmen, Export auf Band und Übertragung auf DV-Gerät.
  • Mit dem ASIO-Protokoll oder MME/WDM kompatible Soundkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk mit Dual-Layer-DVD-Fähigkeit (DVD+-R-Brenner für das Brennen von DVDs, Blu-ray-Brenner für das Erstellen von Blu-ray-Discs).
  • Java™ Runtime Environment 1.6 (im Lieferumfang enthalten)
  • Eclipse™ 3.6.1 für die Plug-In-Installation erforderlich
  • QuickTime 7.6.2 für QuickTime und Multimedia-Funktionen erforderlich
  • Adobe Flash® Player 10 erforderlich für den Export von SWF-Dateien und die Wiedergabe von DVD-Projekten, die im SWF-Format exportiert wurden
  • Breitband-Internetverbindung erforderlich für Onlinedienste sowie für die laufende Überprüfung der Subscription Edition (sofern zutreffend)*

Um es gleich zu sagen: Jeder, der einmal eine Creative Suite in einer virtuellen Maschine installiert hat, hat es später bitterlich bereut! Diese Collection braucht ganz reale Hardware, und einen schnellen 64Bit-Rechner, möglichst mit SSD.

WINDOWS XP 64Bit oder WINDOWS 7 Prof./Ultimate auf realer Hardware (wie oben 64Bit Rechner T60p / 15' 4GB-RAM / IntelCore2Duo T7600) und einer SSD sind die ideale Basis, damit auch ernsthaft zu arbeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Think_pad
Danke fuer die Antwort, ja eine SSD ist auch drin, ich hatte auch W7 auf dem Schirm und Adobe in einer Datei auf dem Rechner aber wie bekomme ich den ins VM?
Ist mir bisher nicht gelungen

die Grafikkarte ist eine ATI Mobility FireGL V5200 Speichergröße 256 MB(Lenovo)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke der YouTube Link ist sehr Hilfreich.
Muss jetzt noch suchen aber es ist möglich das ist Wichtig.
Vielen Dank für die Unterstützung think_pad
Gruss
Freddy

Vielen Dank für die Unterstützung think_pad - Gruss Freddy

Gerne geschehen und Grüße aus dem sonnigen Berlin, welches gerade flächendeckend von gelben Dortmundern und grünen Wolfsburgern besetzt wird, aber so watt sind wir ja jewohnt... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Um es gleich zu sagen: Jeder, der einmal eine Creative Suite in einer virtuellen Maschine installiert hat, hat es später bitterlich bereut! Diese Collection braucht ganz reale Hardware, und einen schnellen 64Bit-Rechner, möglichst mit SSD.

Mach daraus Jeder - 1. :)

Habe vor Jahren einen altersschwachen PC nach dem Virtualisieren entsorgt. Lief so besser als das Original. Dass es auf der neuen Hardware direkt besser liefe ist ein anderes Thema. :)

Allerdings VMware Workstation. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Virtualbox sooo weiter hinter VMware ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben