Welcher 24 Port Gbit Switch?

larzmaster

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich brauche einen 24 Port Rackmount Switch, 10/100/1000. Hab mir die Modelle von Netgear mal angeschaut.
Ich habe jetzt im ganzen Haus CAT7 verlegt.

Welches Modell brauche ich für zuhause?

Grüße, Lars

Nö. Der hat doch nur 2 Gbit-Ports, oder?
Was mit Weboberfläche zum Managen wäre nice.
Gibt's was passendes von Netgear?

Kick_S' schrieb:
Ich kenn man nicht soooo gut damit aus aber vll hilft dir das weiter:
[ Biete ] Allnet 52 Port Gigabyte Switch
Dieser Allnet-Switch hat entgegen dem Titel nur 48 100Mbit Ports und zwei Gigabit Uplink Ports...

Ich würde einen WS-C2960S-24TS-S empfehlem, dieser dürte aber "etwas" außerhalb des Budgets liegen. :whistling:

GS724T oder GS724TS, beide von Netgear, habe ich in der Firma, daneben gibt es GS748T (48 Ports + 4 SFP) und GS716T (16 Ports + 2 SFP). Einziges bekanntes Problem ist gelegentlicher Lüfterausfall, Tausch ist aber einfach.

ATh.

Ist halt die Frage was du vorhast...
Wenn du davon ausgehen kannst (sollte man) dass nur Du Zugriff auf die Anschlussbuchsen hast, dann reicht nen normaler 0-8-15 unmanaged Switch. Wenn du das ganze mit DHCP und ggf. noch mit MAC-Schutz (nur die MAC´s die du einträgst werden zugelassen) betreiben willst wirds empfindlich teurer.
Für ersteres nimmste einfach den günstigsten Markenswitch (Netgear, 3com...), für letzteres habe ich nur Erfahrungen mit Alcatel-Lucent 6800/6850 Serie Switches, die wir hier im Wohnheim als Verteiler haben. Die sind echt klasse, können ne Menge sind aber leider recht teuer.

Wir verwenden in unserer Firma seit langem Switches der HP ProCurve-Reihe.
Kann den HP ProCurve 1810G-24 wärmstens empfehlen - ist flott, leise und dank sehr
übersichtlicher Weboberfläche einfach zu konfigurieren und bedienen.

Wenn ich mir privat einen 24-Port Gigaswitch besorgen müsste, dann auf jeden Fall den 1810G-24.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben