Welcher RSS-Reader?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

mich würde mal interessieren, welche RSS-Reader so eure Favouriten sind - offline wie online - und aus welchen Gründen ihr euch für diese entschieden habt bzw. bei ihnen geblieben seid.
Ich suche nämlich gerade den passenden Reader für mich, aber das Feld ist einfach so riesig und unübersichtlich...

Außerdem würde mich noch interessieren, welche Offline- und Online-Reader sich miteinander synchronisieren lassen/kompatibel zueinander sind.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, entsprechende Feeds/News/Artikel offline verfügbar zu machen, sodass man nicht immer online sein muss, um sie zu lesen?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Du warst aber nicht auch der mit dem "Welchen Browser soll ich nehmen" oder? :whistling:

Naja, am ehesten hilft wohl selbst ausprobieren. Da hat halt jeder leicht unterschiedliche Präferenzen. Den besten RSS-Reader gibt es nicht. Überall musst du Kompromisse eingehen. Und wie da die Gewichtung ist, ist halt recht individuell.

Ich nutze den Thunderbird. So hab ich praktisch Mails und Newsfeeds in einem Programm. Dafür muss man beim Anklicken eines Eintrages dann auch warten, bis der Beitrag geladen wurde, sonst lädt er den dann weiter und zeigt dessen Inhalt anstatt den Inhalt des danach angeklickten Eintrages an. Manchmal zeigt er den Inhalt auch gar nicht an. Aber meistens tut's :D

www.netvibes.com

Vorteil: Man kann seine Feeds wunderbar in Fenster sortieren und auch Fenster thematisch in Tabs ordnen. Und man hat Zugriff von jedem internetfähigen PC.

Sage mit Firefox, kann man durchschauen und interessante news per middleklick in neuem Tab öffnen und falls man keine Zeit hat als Lesezeichenordner speichern und in Ruhe lesen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben