welches TAB kaufen, Samsung, Apple oder oder??

scalpel

Active member
Hi,

ich möchte mir ein Tab kaufen und habe einfach keinen richtigen Plan. Meine große Tochter hat ein ipad 3 was schon super ist, aber mich mehr oder weniger an Apple bindet und einschränkt. Nicht einmal einen Dateiexplorer kann ich ohne Jailbreak installieren.

Dem Grunde nach hätte ich gerne ein Tab mit pure Android sozusagen ein Nexus mit 10".

Ich bin mal auf Eure Empfehlungen gespannt.

Ich hab ein iPad 2 und muss sagen, ohne JB kann man nichts damit anfangen. Ich habe gerne die "totale" Kontrolle über das Gerät, das ist leider bei Apple mit Aufwand verbunden.

Ich würde auch ein Android Tablet nehmen. Samsung Galaxy Tab?

Zuletzt bearbeitet:
Dem Grunde nach hätte ich gerne ein Tab mit pure Android sozusagen ein Nexus mit 10".
Fast pures Android bieten z.B. die Tablets von Archos.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, man muss sich aber darüber im Klaren sein, daß es sich hier nicht um Premiumgeräte handelt sondern die mittlere Preisklasse.
Man bekommt also Plastik.
Archos ist aber (unter anderem, weil sie Android kaum anpassen) relativ schnell mit Updates.

Für dich interessant wäre vermutlich das in Kürze erscheinende Archos 97 Carbon.

Gerüchten zu Folge sollen Google und Samsung an einem 10" Tablet arbeiten, das noch dieses Jahr vorgestellt werden könnte.
Aber nix genaues weiss man nicht.

Und schliesslich bleibt immer die Option, ein Tablet zu kaufen, dessen Hardware einem gefällt, und dann dort CyanogenMod zu installieren.
Dabei verliert man aber vermutlich die Garantie, und nicht jedes Gerät wird von CyanogenMod unterstützt.

Ich würde zum ipad 3 tendieren. Die Einschränkung hat mich auch zuerst abgeschreckt, es gibt aber genügend Apps über die man das ausgleichen kann :-)
Mal ganz abgesehen vom tollen Display ;)

Wofür genau brauchst du denn unbedingt einen Dateibrowser?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben