Wer kennt Fonic?

Alexander

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor kurzem im Internet ein Angebot für eien Fonic Datenflat gefunden. Das hörte sich ganz gut an.
Jedoch ist mir der Anbieter bisher unbekannt und möchte hier mal fragen, wer schon mit Fonic zu tun hatte.
Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit der Fonic Datenflat? Ist sie empfehlenswert?

Alexander

Ich habe die Fonic Handy Internet Flat seit etwa einem Jahr - 9,95€/Monat für 500MB mit HSDPA, danach Drosselung auf 64kbit/s.
Sehr zuverlässig.
Habe auch mein Mobiltelefon auf Fonic (nutzt das O²-Netz) umgestellt (Prepaid).

Ich nutze die Fonic Datenflat.
Das beste Angebot: bei Lidl Simkarte kaufen->bei Fonic registieren(ist O2 Netz) und Datenflat 5GB/15€/Monat buchen.
Geht mit allen Modems/Telefonen/Routern/Laptop's.

Gruß Kolobok

Ist das vielleicht das falsche Forum, um sowas zu fragen?

Ich kann nur AldiTalk empfehlen: 7,99€ Internetflatrate ohne Begrenzung, oder? Also ich habe noch keine Bremse feststellen können.

Aldi ist aber E+ und das Netz ist in einigen Gegenden, so auch hier, nicht für Datenverkehr (Stichwort GPRS) geeignet. Was nützt mir eine Flat die ich nicht nutzen kann?

Fonic hab ich selber auch als Prepaid, sowohl als Datentarif als auch fürs Telefon. Bin bisher damit recht zufrieden, allerdings soll O2 im ostwärtigen Teil der Republik durchaus noch das ein oder andere Loch haben und ist im Moment an der Kapazitätsgrenze angelangt. Das Netz soll aber in 2012 massiv ausgebaut werden, sagt meine Quelle.

Grüße

ingo

Also ich habe da, wo ich herkomme einwandfreien Empfang. Kann ich also in B-W nur empfehlen.

Wie das in anderen Teil DE's ist kann ich nicht beurteilen.

Aufpassen bei den Tagesflats bei Fonic, die laufen immer von 0-24h. Das bedeutet, wenn man um 22h loslegt und bis nach Mitternacht machen will, sind 2 Tagesflats nötig.

Wie wäre es mit DeutschlandSIM? All In Flat für 50 Freiminuten in alle Netze + 50 FreiSMS in alle Netze und ne InetFlat welche ab 200MB auf GPRS gedrosselt wird...für 4,95€ im Monat...

Gute Abdeckung in Ballungszentren. In ländlichen Bereichen schon mal etwas dünn (z.B. Ostsee: Kellenhusen, Dahme). Fonic nutzt O2-Netz und hat von den preiswerten Anbietern die höchste Übertragung. Bei dem prepaid Tarif erfolgt eine Deckelung bei 25 €/Monat. Das heisst, ab dem 10 Tag (2,50€/Tag) ist der Rest des Monats kostenfrei.Lief bei mir im x100e (Gobi 2000) ohne Probleme.

Fonic Datenflat fürs Book. Sehr zuverlässig

Aufpassen bei den Tagesflats bei Fonic, die laufen immer von 0-24h. Das bedeutet, wenn man um 22h loslegt und bis nach Mitternacht machen will, sind 2 Tagesflats nötig.

Das gleiche gilt auch für Tchibo.

Außerdem klappt da in letzter Zeit immer öfter das Freischalten der diversen Flats über SMS nicht. Dann ist jedesmal ein teurer Anruf bei der Hotline nötig, will oder kann man nicht auf das surfen verzichten. Und diese ist nur von 08:00 bis 22:00 besetzt.

Ich kann nur AldiTalk empfehlen: 7,99€ Internetflatrate ohne Begrenzung, oder? Also ich habe noch keine Bremse feststellen können.
Doch ist auf 500MB begrenzt. Allerdings drosselt Eplus momentan (wohl wegen technischer Umrüsting) nicht. Dasselbe gilt bei Base, Simyo, Blau... Kannst momentan überall das kleinste Paket buchen und munter GBs verballern. ;)

Allerdings drosselt Eplus momentan (wohl wegen technischer Umrüsting) nicht. Dasselbe gilt bei Base, Simyo, Blau... Kannst momentan überall das kleinste Paket buchen und munter GBs verballern.

Quelle?

Habe bei BASE eine 5 Euro-Flat mit bis 50 MB Fullspeed, danach GPRS... wäre für mich sehr interessant.

Offizielle Quellen gibts natürlich nicht. Wird in einschlägigen Foren (Telefon-Treff..., einfach mal die Base Threads durchsuchen) geflüstert + eigene mittlerweile monatelange Erfahrung mit simyo. Und hier offensichtlich auch jemand mit Aldi. ;)

Also Fonic habe ich (und tue es dann und wann immernoch, notgedrungen) eine Zeitlang benutzt.
Worauf ich hinweisen möchte bzw. warnen, ist ein "Bug" den Fonic als "Feature" verkauft. Weiß allerdings nicht ob es noch so ist.
Wenn man die letzte Tagesgebühr verbraucht hat, kann man den nächsten Tag trotzdem noch ins Netz gehen und man kommt somit 2,50€ ins Minus.
Was mich dabei ärgert ist, das einem dann gegen Mittag der Saft abgedreht wird (nach nem halben Tag) man aber für den Ganzen bezahlt hat.
Und das ist ne Sauerei! Deswegen nutze ich das Angebot fast nicht mehr. Aber es ist eben nen Angebot...

fonic rd. 3 Monate getestet.
Ab der Aktivierung der Flatrate/5gb, wurde nach 2,5 Wochen der Daten-Saft einfach abgedreht; dann 3 Wochen Netzsperre, trotz vollem Konto/account.
Nach mehreren Telefonaten mit der Heissleine(hotline) wieder Aktivierung. Keine Gutschrift, keine Entschuldigung.
Nach Aktivierung, nochmal 3 x Tagesflat sauber vom Konto gebucht und dann nochmal 3 x Tagesflat a` 2,50 euro.

Nachteilig: keine Aufladung per terminal/bank-account möglich. Abbuchung möglich, aber un-erwünscht.

fazit: ein richtiger C-Ableger von o2, der auch solchen Service bietet. Habe die Karte im Müll entsorgt und per Terminal auf 24-euro-cent-
Abrechnung umgestellt.

nun tut fyve+congstar(vodafone/D1-Netz) 9ct-Telefonie, 1GB Daten f. jeweils 13 oder 15 euro

Ich bin viel in D unterwegs, deshalb kommt für mich nur noch das D1-Netz oder D2-Netz infrage.

Die Sim-Karte fürs Notebook von Fonic / O2 kommt überhaupt nicht mehr zum Einsatz,
da nutze ich abwechselnd D1 (penny) und D2 (Pro7).
Und mit dem Smartphone bin ich von O2 zu D1(congstar) gewechselt, obwohl der Vertrag noch ne ganze Weile läuft.

Ich habs zwei Monate genutzt weil ich für die Zeit keinen DSL Anschluss hatte. Für einen Prepaid-Tarif fand ich 25€ für nen Monat UMTS mit Drosselung erst ab 5GB sehr interessant.

Ansonsten hab ich die Karte im Laptop für Notfälle ( dürften noch so 5-10€ drauf sein ), und die Geschwindigkeit mit der f3507g im x200s ist akzeptabel. Hab mal nen Download bis 600KB/s geschafft..

Mit einem externen Stick ( unbranded ) hab ich's bei Fonic leider nur auf maximal 125 Kbit/s bringen können - Fonic behauptete das Problem bei sich selbst und gab mir eine Gutschrift...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben