Wie erstelle ich ein Piktogramm? Programmempfehlung?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Ich brauche Hilfe! Ich muss ein Piktogramm erstellen mit einem Männchen, was ich dann beschriften muss....in meinem Word 2007 gibt es zwar Formen aber kein Mensch -gibt es ein kostenloses Programm? Oder gibt es das in einem anderen Word? Am liebsten wäre es mir, wenn ich sogar die Arme bewegen bzw. an und abspreizen könnte, aber zumindest angelegt sollten sie sein.
Würde mich über eine Empfehlung freuen.
Vielen Dank!
Mike

Und wie gehe ich mit dem Link oben vor? Wie füge ich das Bild z.B. in Word ein? Es geht weniger um die Frage wie ich ein Clipart in Word einfüge -ich suche sowas wie "Formen" in Word

Du markierst den Character auf der Webeite, <ctrl>+<c>, dann ins word, <ctrl>+<v> ?

Oder du nimmst die Figuren aus der Schriftart Webdings unter Windows .. über die Anwendung Zeichentabelle kannst du die vorher alle anschauen

Nett ist auch Glyphyx NF von Nicks Font. Die Schrift kann man sich kostenlos laden. Für andere werden evtl. auch Gebühren fällig

Beispiel-Anleitung mit Inkscape:​

1. Inkscape herunterladen und installieren (https://inkscape.org/)
  2. Neues Dokument öffnen
  3. "Zeichenwerkzeuge" verwenden, um einfache Formen zu erstellen, die einen Menschen darstellen.
  4. Gruppiere die Teile, um den Körper zu formen.
  5. Arme und Beine können durch einfache Linien oder Formen hinzugefügt und gedreht werden.

Vielen Dank mit dem Tipp für Iconify Design - da hätte ich was gefunden., also den hier:

Entschuldigt die blöde Frage, aber wie bekomme ich das nun in Word 2007? Wenn ich copy und paste mache, bekomme ich nur einen Wortsalat raus....

Wähle auf der linken Seite bei "Other" PNG aus, Download, .PNG Datei in Word einfügen(y)

Bei mir steht jedesmal "failed to generate PNG" - woran kann das liegen? Am Browser? Nutze mozilla...

Hier ist ein kurzes Video wie man mit einen Vector-Programm (hier Inkscape) ein Figur zeichnet
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurze Tipps für Vectorprogramme gibt es kostenlos:
Es gibt zwei PDFs für Affinity Designer und Inkscape auf Gumroad: https://2dgameartguru.gumroad.com
Einfach ein Konto eröffnen (Mail + PW) jeweils $0 eintragen und dann runterladen.

2dgameartguru hat viele Videos auf YT

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben