Wie iTunes Backup?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

ich möchte ein MBP (aktuell Mac OS X 10.4.11) mit Snow Leo neu aufsetzen.
Neben ein paar anderen Dateien, die es auf dem Gerät gibt, wird die komplette Musik-Sammlung mit iTunes organisiert und verwaltet - d.h. diese muss ordentlich gesichert werden.

Nun meine Frage:
Wie gehe ich am besten vor, um nach dem Update auf Snow Leo iTunes wieder in exakt denselben Zustand zu bekommen (also sämtliche Lieder, Listen, Struktur etc. da ist) wie vor dem Update?
Es darf nichts verloren gehen oder "umgestellt" werden.

Würde mich über Erfahrungsberichte, idiotensichere Anleitungen, Hinweise und Tipps freuen! :)

Dank euch!
Gruß, Jonny

tiger auf snow leo?
ist das dann noch ein g5? weil snow leopard hat es afaik nie für ppc gegeben.

falls das schon intel ist, klar... neuinstallation auf derselben platte, dann ist ein carbon copy clone davor pflicht!

was itunes angeht... google "itunes backup osx" gibt als ersten hit den kb eintrag auf apple.com!
http://support.apple.com/kb/ht1382

Alle MacBook Pros haben Intel Prozessoren. Und den G5 gab es bei Notebooks nie. Nur bei PowerMacs.

Es darf nichts verloren gehen oder "umgestellt" werden.

Das darfst du bei Software bzw. erst recht bei System Updates nicht voraussetzen ;)

Ich bin auch von Tiger auf Snow Leo umgestiegen, mittels clean install.
Ich habe meinen iTunes-Ordner komplett auf die externe Platte gezogen. Vorsichtshalber solltest du deine iTunes Library öffnen und den Musik-Ordner (also der, in dem deine Interpreten in Ordnern sortiert sind) extra auf eine externe Platte ziehen. Denn bei dem iTunes-Paketordner kann es Rechteprobleme geben, sodass du nicht mehr so einfach Zugriff hast.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich das damals gemacht habe. Du kannst ja einfach versuchen, den iTunes-Ordner in das neue System reinzukopieren. Ansonsten musst du deine Lieder aus dem anderen Backup neu importieren und die CD-Cover neu laden lassen. Natürlich wären dann auch die Listen futsch, was doch aber nicht so tragisch wäre..
Die Sortierung sollte gleich bleiben, da ja an den Interpreten/Album-Tags nichts verändert wird.

Grüße
bassplayer

iTunes Ordner auf externe Platte sichern. Anschließend Clean-Install. Alle Udates ziehen und ITunes nicht starten. Beim Erststart wird nähmlich die Libary erstellt. Dann den kompletten Ordner von extern auf MacBook kopieren und dann erst ITunes starten. Diese Vorgehensweise bereitet eigentlich keine Probleme.

Gruß
Bonty

Dank euch für die bisherigen Beiträge!

Kann jemand was zur in iTunes integrierten Backup-Funktion sagen? Ist die zuverlässig?
Die soll angeblich ganz einfach funktionieren...

Wenn du ein Komplett-Backup machst ist die Funktion nicht notwendig. Ich persönlich habe sie nie genutzt und kann leider dazu nichts sagen.

Gruß
Bounty

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben