wie ...mobil in Frankreich

u.mac

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.302
Ich muß demnächst ein paar Tage nach Frankreich an's mittlere Meer... dank meiner rudimentären Sprachkenntnisse gelingt es mir nicht herauszubekommen, mit was man da kostengünstig mobil online gehen kann. Da ich dort nicht telefonieren muß, suche ich quasi soetwas wie eine PrePaid-Karte mit buchbarer Internet-Flat (mögl.) ohne Mengenbegrenzung in Form einer Wochen-/Monatsflat.

Btw. diesen Faden kenne ich, jedoch scheinen die akt. Bedingungen und Nutzungsmöglichkeiten im UMTS-Router deutl. eingeschränkt bis unmögl. zu sein.... http://www.gsmfreeboard.com/showthr...ich-mit-der-Orange-3G-Mobicarte-für-9-EUR-mtl

Darum die Frage... kennt jemand den aktuellen Markt in Frankreich und hat einen Tip?
 
Keine echte Antwort, aber es heisst, alle Mc Donalds und Quick in Frankreich bieten kostenloses Wifi (Mc Do wohl nicht zwischen 12 und 14 Uhr, gut scheint es vor- und nachmittags zu gehen, laut ein paar franz. Foren, in die ich kurz einen Blick geworfen habe). Diese Buden gibts überall... in der Stadt: auf dem Land siehts dagegen äusserst mau aus

Nicht auf Französisch: http://www.free-hotspot.com/index.php?lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch' das nur/aber abends bzw. am WE in der Hütte... nebenan gibt's kein freies WiFi und extra dafür herumgurken will ich auch nicht :unsure:

Btw. 'ne Idee zu dt. PrePaid mit kostengünstigen Roaming zu Orange wär' natürlich auch klasse.
 
hallo u.mac, in Frankreich gibt es keine Internet-Prepaid-Anbieter. Ich habe einen Bouygues-Vertrag, bei dem nur für den Tag (0 bis 24 Uhr)der Nutzung 2,5€ (bis 10MB) oder 8€ bei unbegrenztem Volumen abgebucht (nur von einem französischen Konto möglich) werden. Kostengünstig ist anders, aber dennoch günstiger als z.B. Vodafone-Websession.
 
Kennt Ihr noch andere deutsche Prepaid-Anbieter, die so etwas haben? Am Besten mit Drosselung statt Cutoff nach dem Iklusivvolumen, und ohne zusätzliche Tarifoptionen buchbar (bei LIDL Mobile kriegt man z.B. die EU Tagesflat nur, wenn man das 500MB Paket gebucht hat - nicht etwa beim 5GB Paket).
 
So - ich weiß, was ich brauche... aktuell funktioniert sicher (also definitiv immer) ...

PASS CLE 3G+ von ORANGE (quasi leere PrePaid-Daten-only-Karte = 8EUR)

...dazu kauft man dann ein Volumen von 2GB, gültig 30 Tage für 20EUR.

Das lässt man dann beides vom Verkäufer aktivieren, wenn man so'ne Franzniete ist wie ich.

Leider müssen die 2GB bis 20.08.2012 aktiviert werden... dann gibt's diese schöne Lösung nicht mehr... nur noch max. 1GB/30Tg. für 15EUR.

Es hält sich allerdings das Gerücht, daß man doch noch mit einer MobiCard in's Internet kommt und nicht 'mal ab 500MB gedrosselt wird (Link siehe oben)... was ich jedoch nicht testen werd'. Telefonieren will ich da nicht.

Für Vielreisende ist vllt. das Angebot von Orange Österreich(!) interessant... sehr günstiges Roaming in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
abschliessende Ergänzung:

Der gute Albert aus dem Link im Eingangsthread liegt mit einem Herzinfakt seit Anfang August im Krankenhaus und wird voraussichtl. zumindest dieses Jahr nicht mehr helfen können.

Aktuell gibt es bei Orange seit 15.08.2012 2GB gültig für 30 Tage für 25EUR, die 2GB/20EUR war eine "Ferienaktion". Abdeckung von Orange ist (im Süden) ist klasse.

Blöd... die 25EUR lassen sich nicht auf die SIM buchen mit einem geroamten dt. Mobiltelefon. Da ist man auf einen öffentl. Fernsprecher oder Hilfe eines Franzosen angewiesen. Da zwischen Aktivierung der SIM und Zuordnung des Guthabens ein paar Stunden vergehen müssen, kann man das auch nicht in einem Zug im Shop erledigen lassen. Ist also insgesamt etwas nervig, speziell, wenn man so wenig Kenntnis der Landessprache hat. Lediglich die Youngster in den Läden sprechen mit viel Glück etwas Englisch bzw. verstehen halbwegs was man will.

zZt. APN = orange.fr, Benutzer: orange Passwort: orange

Was eine günstige Alternative sein könnte... SFR private, die haben in den meisten Orten (im Süden) WiFi Hotspots mit sehr guter Abdeckung. Dumm ist halt, daß man vorher nie so recht weiß, wie's am Zielort aussieht und wie die Auslastung des Hotspots ist. Testen kann man das am Ort mit einem freien SFR public Hotspot, der aber nur eine Werbeseite aufmacht. Doof ist, daß man dort nicht eine Adressliste der Läden findet, da hilft also nur das örtl. Telefonbuch bzw. ein Einheimischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben