Win 7 Präsentationsdirektor probleme

DavidVolt

New member
Themenstarter
Hallo,

hab seit einiger Zeit Win 7 drauf und mir mit dem System Update den Präsentationsdirektor instaliert.

Nur leider bietet er mir keine Bildschirmprofile und ich kann auch keine anlegen. Alle Einstellung (Auflösung, etc) werden nicht angezeit.

Woran kann das liegen?

X61s Win 7

danke David

Also wenn ich einen Beamer anschließe nutze ich einfach windowstaste+p und kann die Profile wechseln.
Wobei Profil übertrieben ist. Man kann einfach nur einstellen was angezeigt wird.
Ich finds praktisch und für mich ausreichend.
Ich schätze aber mal du willst noch mehr einstellen, oder? LCD-Beleuchtung usw.?

Der Präsentationsdirektor bietet noch mehr, als lediglich die Auflösung und Bildschirmeinstellungen. Stichwort Präsentationsmodus. Hier wird der Desktop ausgeblendet. Des Weiteren gibt es bei Powerpoint einen Modus, der dem Präsentierenden einen besseren Überblick zur aktuelle Präsentation bietet. So war es zumindest bei meinem x31. Bei meinem x61s (mit WIN7) funktioniert der Präsentationsmanager leider auch noch nicht.

Gruß
Jörg

[quote='DavidVolt',index.php?page=Thread&postID=609707#post609707]
hab seit einiger Zeit Win 7 drauf und mir mit dem System Update den Präsentationsdirektor instaliert.
[/quote]

Hi David,
wie hast du denn den Präsentationsdirektor nachträglich installiert.
Ich versuche es nämlich auch verzweifelt den zu installieren, finde aber keine Quellen dazu.

Gruß sunfy

Den Präsentationsdirektor hat Lenovo ab Windows 7 abgekündigt. So stand es zumindest im Blog...

... ich persönlich hoffe allerdings auch, dass sie das Ding noch weiterführen.

Hat jemand einen Link zu diesem Präsentationsdirektor?
Also Funktionen/ Informationen/ etc.?
Hab von diesem Präsentationsmodus schon viel gehört, kann mir es aber nicht wirklich bildlich vorstellen. ^^
(eigener Desktop wird ausgeblendet, Vorschau für Präsentierenden, ... ?)

[quote='crypti',index.php?page=Thread&postID=702552#post702552]Den Präsentationsdirektor hat Lenovo ab Windows 7 abgekündigt. So stand es zumindest im Blog...

... ich persönlich hoffe allerdings auch, dass sie das Ding noch weiterführen.
[/quote]das ist aber schade :(

habe gestern XP auf Win7 upgedatet und fragte mich schon, wieso mir unter System Update 4.0 kein Präsentationsdirektor engezeigt wird. war wirklich sehr nützlich. muss jetzt mal die win eigenen Mittel ausprobieren....

einfach mal <WIN-Taste> + P drücken. Find ich gut, soweit!
Und jedes Stück Lenovo-Software, auf das man nicht verzichtet, macht ja bekanntlich das ThinkPad flinker :-)

ja, prinzipiell würde ich auch ohne Präsentationsdirektor auskommen, win+p (oder Fn+F7) funktioniert ganz gut. Aber da es für die ATI 1400 noch kein offizielles catalyst control center für WIn7 gibt, kann ich meinen TV (Röhre) nicht gescheit ansteuern. normalerweise habe ich 800x600 @ 60 hz ausgeben, bei Win 7 kann man das leider nicht einstellen, nur 29 und 30 hz gehen da. und das führt zu feinen horizontalen Linien im TV Bild.

ALSO @ Lenovo: entweder ihr macht einen neuen Präsentationdirektor oder bitte neues CCC für Win7. aber bitte pronto - so ist das kein Zustand ;(

Da ich ne TV-Röhre gar nicht anschließen kann ist das eigentlich egal.

Man kann ja auch schön offene Fenster an den Projektor senden; das finde ich sehr schön gemacht, nur fehlt mir u.U. eine Steuermöglichkeit für das TP während etwas auf dem Projektor angezeigt wird :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben