Windows Product Key funktioniert nicht

hary

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe auf meinem Thinkpad Windows 7 mit einer Installations-CD repariert, weil bei einem Update immer die Fehlermeldung "Fehler beim Konfigurieren des Service Packs" angezeigt wurde.

Die Installations-CD habe ich mir selber nach dem Kauf des Notebooks gebrannt und dann Windows 7 damit neu installiert, weil ich nicht die Lenovo Programme haben wollte.

Jetzt soll ich den Windows Product Key eingeben. Aber der Product Key, der auf dem Notebook aufgeklebt ist, wird abgelehnt. Warum? Kann mir jemand weiterhelfen?

Lan / Wlan-Verbidnung deaktiveren bevor du den KEy eingibst.

Dann den Key eingeben, dann kommt auch das TElefon :)

Grüße

Hallo,

ich habe auf meinem Thinkpad Windows 7 mit einer Installations-CD repariert, weil bei einem Update immer die Fehlermeldung "Fehler beim Konfigurieren des Service Packs" angezeigt wurde.

Die Installations-CD habe ich mir selber nach dem Kauf des Notebooks gebrannt und dann Windows 7 damit neu installiert, weil ich nicht die Lenovo Programme haben wollte.

Jetzt soll ich den Windows Product Key eingeben. Aber der Product Key, der auf dem Notebook aufgeklebt ist, wird abgelehnt. Warum? Kann mir jemand weiterhelfen?

Schön das es bei dir funktioniert hat mit der Aktivierung. Dennoch ist es eine Unverschämtheit von Microsoft, dass das überhaupt passiert. Dieser Fehler tritt nämlich seit geraumer Zeit bei sehr vielen Nutzern auf. Allein in meinem Bekanntenkreis haben drei Leute plötzlich Probleme mit der Aktivierung ihrer OEM-Lizenzens bekommen. Bei allen handelte es sich um Keys, die direkt mit den Rechnern ausgeliefert wurden. Es scheint fast so, als wolle MS seit dem Erscheinen von Windows 8 das alte Betriebssystem heimlich still und leise boykottieren um die Nutzer schneller zum Wechsel zu bewegen. Ich konnte einen meiner Bekannten auch nur noch im letzten Moment davon abhalten eine Windows 8 Lizenz zu kaufen und es eben telefonisch zu machen.

Es scheint fast so, als wolle MS seit dem Erscheinen von Windows 8 das alte Betriebssystem heimlich still und leise boykottieren um die Nutzer schneller zum Wechsel zu bewegen. Ich konnte einen meiner Bekannten auch nur noch im letzten Moment davon abhalten eine Windows 8 Lizenz zu kaufen und es eben telefonisch zu machen.

Man bekommt doch direkt am PC schon die Option mit der Telefonaktivierung angeboten und direkt die Nummer für das entsprechende Land. Das Telefonat ist auch schnell erledigt.

Ich kann auch verstehen, dass die es mit den Lizenzen ernst nehmen - schliesslich ist es ihr Geld.

Stefan

Allein in meinem Bekanntenkreis haben drei Leute plötzlich Probleme mit der Aktivierung ihrer OEM-Lizenzens bekommen. Bei allen handelte es sich um Keys, die direkt mit den Rechnern ausgeliefert wurden. Es scheint fast so, als wolle MS seit dem Erscheinen von Windows 8 das alte Betriebssystem heimlich still und leise boykottieren um die Nutzer schneller zum Wechsel zu bewegen. Ich konnte einen meiner Bekannten auch nur noch im letzten Moment davon abhalten eine Windows 8 Lizenz zu kaufen und es eben telefonisch zu machen.
Das kann ich auch bestätigen. Bei meiner Schwester war es zwar Vista, aber das hat ja auch noch Support. Die Lizenz gehört zum Rechner, und es war nach sechs Jahren das erste Mal, dass sie ihn neu aufsetzen wollte. Ging nur über Umwege und mit dem Telefon. Das ist jetzt kein großer Akt, aber dennoch verwunderlich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben