Windows XP Fenster skaliert anzeigen

Nightfly

Member
Themenstarter
Hallo,

habe mir ein x61s für die Fehlerdiagnose und Codierung an meinem Auto gekauft. Dazu benutze ich die Software VCDS. Problem ist, dass das Fenster relativ klein ist. Es lässt sich auch von Haus aus nicht vergrößern. Hat also eine fest vorgegebene Größe (Maximieren Button ausgegraut). Ich habe zum "Verständnis" mal nen Screenshot angehängt.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Fenster direkt mit 1,5 facher Größe zu starten?

Grüße
Johannes

Screenshot.JPG

Entweder damit leben oder die Displayauflösung auf 800x600 reduzieren und im BIOS unter Config-Display "HV-Expansion" aif "on" stellen.
Die SVGA-Auflösung ist dann bildfüllend, aber die Darstellung ist etwas unschärfer.

Am Programmfenster selbst kannst Du nichts ändern, da sie fix programmiert ist

Alles klar, vielen Dank für die Info, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich evtl. besser ein 14"er geholt. Aber inzwischen habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.

Alles klar, vielen Dank für die Info, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich evtl. besser ein 14"er geholt. Aber inzwischen habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.

Hätte Dir nicht viel genützt oder hättest Du nur deshalb ein Thinkpad 701C oder 360 mit Windows 95 gekauft, damit die Darstellung nativ auf den gesamten Bidschirm passt? - Das funktioniert nämlich nur in der Auflösung 640x480 ;)

Hätte Dir nicht viel genützt oder hättest Du nur deshalb ein Thinkpad 701C oder 360 mit Windows 95 gekauft, damit die Darstellung nativ auf den gesamten Bidschirm passt? - Das funktioniert nämlich nur in der Auflösung 640x480 ;)

Nein, so meinte ich das nicht. Ein 14"er mit gleicher Auflösung, würde das Fenster dann wohl 16% größer darstellen. Das wäre ja schonmal was.

Das umstellen der Auflösung ist keine Alternative, da ich keine unscharfe Darstellung gebrauchen kann, da doch teilweise wirklich wichtige Sachen ausgelesen werden. Da sollte die Darstellung schon recht gut lesbar sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben