Windows7 Taskleiste ändert Style/Farbe

giGGer

New member
Themenstarter
Hey,
ich habe bei mir das ganz normale Windows7 design (Systemsteuerung-> AlleSystemsteuerungselemte-> Anpassung-> Aero-Designs-> Windows7)
Wenn ich nun eine Zeit am Notebook nichts mache wird der Bildschirm kurz schwarz und das design hat sich auf Windows7-Basis gestellt. Wenn ich die Maus bewege gehts wieder zurück. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendetwas mit den Energieeinstellungen zu tun hat kann aber beim besten Willen nichts finden und Google konnte auch nicht helfen :(

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Denke die GraKa wird auf den Energiesparmodus schalten... was dann auch den Aero Effekt abschaltet.

Das liegt am Energieprofil. Entweder Energie-Einstellungen unter Windows oder Lenovo-Energie-Manager.

Ich finds eig noch nerviger das überhaupt ab und zu der Bildschirm einfach mal so schwarz wird...

Ich finds eig noch nerviger das überhaupt ab und zu der Bildschirm einfach mal so schwarz wird...

Dann veränder doch das Energieschema und stelle generell auf Maximum. Würde das nicht so passieren, würden Andere sich wieder über schlechtere Akkulaufzeit beschweren. Dass das Gerät abdunkelt nach gewisser Zeit - ist aus Energiespargründen auch bei meinem MBP so. Und wem das nicht gefällt - stellt sein Energieschema anders ein. Ganz einfach...

Haha -.-
Ne ernsthaft.
Ich mein wenn der Bildschirm kurz schwarz wird weil ich den Stecker gezogen habe finde ich das okay.
Aber wenn mitten im Akku-Betrieb der Bildschirm schwarz wird nervt das schon irgendwo^^

Ja wenn ich hier im Forum rumscrolle oder schreibe.
Dass der Bildschirm nach ner Zeit ausgeht weiß ich und find ich ja auch ok.
Aber normalerweise wird mein Bildschirm auch erst dunkler bevor er ganz aus geht...

Also ich hab gerade nochmal alles nachgeguckt was irgendwie mit Energie zu tun hat. Grafik, Windows und Energie-Manager. Ich habe es auf maximale Leistung und trotzdem wechselt er irgendwas bzw. macht den Bildschirm dunkler und Aero aus. Ich bin ratlos -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ne Grafikkarte? Intel?
Hast du mal versucht auf dem Desktop, Rechtsklick, Grafikeigenschaften, Energieeinstellungen?

Hab ne Intel HD 3000 drin. Bei den Enegieeinstellung der Grafik kann ich nur zwischen den Energieplänen wählen.. dort steht bei mir im Netzbetrieb maximale Leistung. Außerdem kann ich dort automatische Displayhelligkeitsrefelung auswählen, habe ich natürlich nicht ausgewählt^^

Im Akkubetrieb wechselt er je nach Profil auf 50Hertz. (Trennen vom Netz)
Mal davon abgesehen, guck dir den Energiemanager mal genau an. Dort steht doch wann er auf 50Hetz stellt.

Ich hab die sache mal weiter beobachtet.. nach ca. 20-30 Minuten wird der Bildschirm kurz schwarz, sobald er wieder an ist, ist die Helligkeit auf Stufe 4 und Aero ist aus. Ca. 1 Minute später geht der Bildschirm ganz aus!
Und jetzt wirds gemischt.. der Lüfter dreht auf und die Temperatur geht deutlich nach oben (beim Lüfterausgang zu fühlen). Der Prozessor ist richtig am werkeln sieht man auch an der blinkenden LED. Er geht aber nicht in den Ruhemodus.. sobald ich nun die Maus bewege geht der Bildschirm an, Helligkeit geht wieder hoch, Aero geht an und der Temperatur runter.

Was zur Hölle ist das?!

Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Task der im Hintergrund läuft. Bei mir ging gerne KIS auf 80% hoch im Idle. Bis man mal die Einstellung gefunden hat...

öhm was ist KIS? Ich finde nichts was so heißt :confused:
EDIT: Meinst du Kaspersky? Hab ich nicht drauf.. System is auch frisch wüsste also nicht welcher Task da so loslegt

Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe den Energie-Manager deinstalliert und nochmal installiert.. :facepalm:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben