Windowsproblem oder Thinkpad? KA. Daumentaste Maus vergößert und verkleinert

ssYYxx

New member
Themenstarter
Hey meine Maus Daumentaste vergrößert und verkleinert seit gestern mein Sohn dran rum gespielt hat und ich weiss absolut nicht was er verstellt hat. Es geht um eine externe USB Maus.

Normalerweis kann ich mit dieser im Browser zurück gehen in der Seite. Nun V&V er die Schrifft. Im Wordpad zB auch.

Einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung-->Maus-->Eigenschaften von Maus--> Kartenreiter-->Trackpoint-->Funktion da den Haken wieder auf Blättern statt Vergrössern --> übernehmen ... Auf alle Fälle Da mal nachschauen...

Wenns ne externe Maus ist, dann musst du die Einstellungen dieser Maus ändern und nicht die des TrackPoints.

Unter Windows 7 : Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> entsprechende Maus -> Rechtklick-> Dort die Einstellungen prüfen

Wenn ich dann meine MAus auswähle komme ich ins selbe Menü bei Rechtsklick. Wie das oben auf dem Bild. Und in den anderen Unterkategorien ist auch nichts zu finden. Sehr merkwürdig

Welche Maus hast du denn? Entweder hilft es den Treiber neu zu installieren (Vorher im Gerätemanager das Gerät und den Treiber löschen) oder die passende Software (z.B. Logitech SetPoint) neu oder überhaupt zu installieren.

Hab die noch nie Installiert. Nur das was von Win automatisch gemacht wird. Ist die G9 von Logitech.Werde ich mal probieren. Danke

Edit

Nach installation der G9 Software konnte ich die Daumentasten wieder per Hand mit vor und zurück belegen. Grundsätzlich muss es aber ja irgend eine Windowseinstellung oä sein die verstellt wurde durch irgend einer Tastenkombination und oder Maus Tasten kombi die mein Sohn beim drücken sämtlicer Tasten beim spielen gedrückt haben muss.

Naja nun gehts ja wieder. Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich bestimmt irgendwie regeln über Windows, aber ich weiß leider nicht wie das geht.
Aber solange jetzt alles so ist, wie du es haben willst.... :cool: Darüber hinaus dürfte das GUI um einiges komfortabler sein als das von Windows^^

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben