Wlan Draft aktivieren bei Sitecom AP?

StephanCDI

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Sitecom Draft Wlan-AP angeschafft und würde jetzt gerne die höhere Datenrate auch nutzen.
Mit dem X200 wäre das eigentlich ja kein Problem. Leider finde ich nirgends einen Punkt (bzw. peil's evtl. nicht), mit dem man Draft aktivieren kann..

Klingt jetzt komisch, is aber so. ^^

Wie läuft denn das mit Draft n? ist der Standard (sofern es einer ist) überhaupt kompatibel zum 54Mbit auf 2,4Ghz?

Die Daten des AP kommen noch.. vielleicht helfen die was. :whistling: :)

Edit: so, das Teil heißt WL-312 und das sind die Daten zum Stand des Systems:

Model Wireless Network Broadband Router
Uptime 66 days 9 hours 8 min 33 sec
Hardware Version Rev. A
Serial Number 084244864
Boot Code Version 1.0
Runtime Code Version 1.0

Edit2: Also, wenn ich beim Menüpunkt Band nur das N einstelle, kann ich mich nicht mehr mit dem AP verbinden (mit X200).
Daraus schließe ich, dass der AP zwar evtl. Draft kann, das X200 aber nichts damit anfängt?! ?(
LG Stephan :)

Is dat jetzt Draft"N" oder "N"?

Bei Draft "N" kann's schon mal sein, das die Intel-Karte im X200 einfach nicht will. Is immerhin nur nen "Entwurf" des "N"-Standards, der lange nciht überall genommen wird.
Sitecom hasse ich zudem, deren Geräte ham sich immer selbst zerstört...

Der "N" Standard nutz ebenfalls 2,4Ghz mit aber 40Mhz Kanalbandbreite. Das kann bei zu viel AP's in der Umgebung schon Probleme geben.
Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur ein, den Kanal zu wechseln und nochmal zu testen.

MfG Eric

Hallo Eric,

und danke für die Antwort. Ich hab' jetzt mal Spass-der-halber AccessConnections deinstalliert und siehe da, die Verbindung steht mit mindestens 117Mbit.
Den Tip hab' ich in einem anderen Fredd gefunden, da ich aber schon ab und an das Netwerk wechsle und auch für WWAN gerne AC nutzen will,
muss ich es jetzt irgendwie schaffen, dass AC auch die schnellere Übertragung will... :huh:

LG Stephan

Lass es und du lebst wesentlich Länger.
Hab AC auch von Zeit zu Zeit immer wieder probiert, aber bald immer läuft irgendwas nicht oder es macht Probleme.

EDIT: Wenn du nun noch was an den 117Mbit machen willst, hilft bald nur ne Karte von UWBMIMO hier ausm Forum.
Meine Intel im T61 schafft's nur auf 170 max. Die nachgerüstete abgn im X32 auf 270 bis 300.
(Beides an nem Lancom 1821n Router)

MfG Eric

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben