Wlan LED bleibt immer an....

diedier

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Bin neu in der Thinkpad Gemeinde! Hab mir ein X41 geleistet! Bin sehr positiv überascht!!
Nur hab ich jetzt ein kleines Problem das ich nicht gelöst bekomme... ?(
Meine Wlan-LED bleibt immer an. Egal ob ich den Wlan Adapter über FN+F5 ausgeschaltet habe.
Es stört mich jetzt nicht direkt. Aber im Flugzeug würde ich mir ne Menge Erklärungen ersparen :thumbsup:
Ich habe eine Intel Karte drin...
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank

KD

Ich hab das Problem auch, glaube aber, dass es an der Reihenfolge der Treiberinstallationen liegt. Da ich ja keiner Treiber auf CD oder so hatte, besorgte ich mir erstmal welche für die WLAN-Karte, um dann darüber den restlichen IBM-Kram zu holen. Dabei stellte sich dann aber heraus, dass ich keinen der IBM-Treiber auf meiner Atheros-Karte zum Laufen bekam. Ich glaube, dass da das Problem liegt.
Schon mal versucht die WLAN-Verbindung in der Netzwerkumgebung zu deaktivieren? Bei mir führt das dazu, dass auch das Lämpchen ausgeht. Ich geh also mal davon aus, dass die IBM-Software, zumindest bei mir, keinen Einfluss auf meine WLAN-Karte hat.

Vielen Dank Euch beiden für dir schnellen Info´s....

@Bimbo-01: Die Links hatte ich alle schon gelesen... Bei mir ist ja das Problem das die Lampe brennt. Bei den anderen geht sie erst gar ned an.... :-)
Fru Nummer`? woher bekommt ich die/wie bekomm ich die raus? Ob die Karte Orginal ist weiß ich nicht...
In der Systemsteuerung findet sich folgendes:intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection

@Tyrone: Vielen Dank! Also so funktionierts.. Nur jedes mal in die Seytemsteuerung rein ist ja auf Dauer auch nervig. Da ist die FN-F5 Kombi schon eleganter...
Vielen Dank schon mal! :thumbsup:

Habs jetzt lösen könnenm weiß aber nicht ganz genau, was es jetzt war. Jedenfalls machte ich folgendes:
- Lenovo Update Service gestartet, und, siehe da, es war ein anderer WLAN-Treiber verfügbar
- Unter Fn+F5 ein neues Standortprofil erstellt, und, siehe da, plötzlich fand er damit Netzwerke (was er vorher nich wollte)
Seitdem geht's endlich!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben