wlan (mit wpa 2) nachrüsten

dysfunktion

New member
Themenstarter
hallo, ich bin's! ;-)

ich nutze u.a. ein x31 mit dem " Cisco Aironet Wireless", welches nur wep und, ich glaube nur mit neuer firmware und windows-treibern, wpa 1 unterstützt. was ich bräuchte wäre wpa 2 mit verfügbarem linux-modul, das auch die wpa 2 - eigenschaft unterstützt.

nun hab ich mich etwas informiert und daraus enstand folgende frage: kann man ein thinkpad mit sowas nachrüsten, also direkt in der elektronik des pads, oder geht "nur" die alternative via usb oder pcmcia?

nach Wiki hat der X31 ein MiniPCI Slot, mit einer anderen Wlan karte die WPA2 kann müsste es eigentlich klappen

Die 2915ABG wird ohne Probleme unterstützt und hat in meinen Augen eine sehr gute Reichweite. Achte aber darauf, dass Du nur WLAN Karten mit FRU verwenden kannst, ansonsten kannst Du Dein ThinkPad nicht startem.

Die 2915ABG wird ohne Probleme unterstützt und hat in meinen Augen eine sehr gute Reichweite. Achte aber darauf, dass Du nur WLAN Karten mit FRU verwenden kannst, ansonsten kannst Du Dein ThinkPad nicht startem.

Das stimmt so nicht, mit dem "No-1802"-Patch hab ich schon oft Wlankarten ohne FRU in der X3er Serie zum Laufen gebracht. Allerdings funktioniert die Wlandiode nur bei Karten die es auch für das entsprechende Notebook gab (die Intel 2915 macht keine Probleme im X31)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben