WLan Problem

User1990

New member
Themenstarter
Hab ein W510 mit Windows 7 x64 und jedes Mal wenn ich eine Ad Hoc Verbindung mache (immer die gleiche) wird diese als neues Netzwerk gespeichert. Ich muss sagen ob es Heim-/Büro-/Öffentlichesnetzwerk ist und hab mittlerweile auch 21 vom gleichen "angesammelt"!!! Wie kann ich Win 7 "beibringen" dass es immer das gleiche ist und es sich das merken soll.

Falls wichtig: Ich mach es immer mit dem AC.

Außerdem hab ich auch ein WLan Problem/Fehler seit dem letzten Update. Wenn ich das TP hochfahre muss ich denn mechanischen Schalter für das WLan benutzen um es auszuschalten und kann es gleich wieder einschalten und erst dann kann ich mich erfolgreich mit meinem Router Verbinden?!?

lg

Hi,
wahrscheinlich hast Du Deine kompletten Netzwerkeinstellungen "zerbastelt". Warum erstellst Du manuell immer wieder ADHOC-Netzwerke? Du brauchst das doch gar nicht. Alsbald Du mal eines eingerichtet hast und es benötigst, trennst Du Dich manuell vom "normalen" Wlan und verbindest Dich mit Deinem ADHOC-Netzwerk. Alsbald dann ein weiterer Klient sich verbindet, steht die Verbindung. Alternativ kannst Du auch eine Heimnetzgruppe einrichten. Die ist vielleicht für Dich einfacher zu konfigurieren und ist ebenso ein ADHOC-Netzwerk. Auf jeden Fall braucht man nur eines, welches man immer wieder in "Drahtlosnetzwerke verwalten" finden sollte.

LG Hogan

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben