Wlan Probleme mit X60

<|Maverick|>

New member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein Problem mit dem Wlan eines X60.

Und zwar produziert er diesen Bluescreen:

dsc00208zd1.jpg

Abhilfe ist das ich im Abgesicherten Modus den Treiber für das Wlan im Geräte-Manager deaktiviere und das Thinkpad sich wieder im normalen Windows-Modus hochfahren lässt. Aktiviere ich jetz die Wlan-Konfiguration/Treiber im Geräte Manager wieder, erscheint gleich wieder der Bluescreen. Also wieder in Abgesicherten Modus und diesmal habe ich die Treiber komplett aus der Computerkonfiguration rausgelöscht und siehe da Windows startet wieder normal und die Wlan-Karte arbeitet auch wieder (ist wieder im Geräte Manager drin) und das Thinkpad tut seinen Dienst als wenn nix gewesen wäre.

So jetzt aber zu der ärgerlichen Sache: Exakt das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen schon einmal. Habe exakt das gleiche gemacht und alles lief wieder für einige Wochen. Seit gestern ist das Problem nun wieder da gewesen und ich würde ehrlich gesagt mal langsam die Ursache dafür finden wollen.

Zum Update-Status kann ich nur sagen, dass ich mit System-Update alles aktuelle drauf gespielt habe.

Kann das nun ein Hardware-Defekt sein oder ein Software Problem? Ich verstehe es wie gesagt nicht so ganz.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Also ich war länger nicht mehr in der Windowswelt unterwegs. Aber nach der Fehlermeldung zu urteilen scheint es kein Hardwaredefekt zu sein sondern ein Treiberfehler. Es scheint so als wenn der WLAN-Treiber irgendwo eine Wertebereichsüberlauf produziert der von Windows vorgegeben ist. Es ist natürlich schwer Nachzuvollziehen (falls es jetzt nicht so nen Windows Standard Fehler ist) wo dieser statt findet.

Ich würde daher von der Intel Seite die WLAN Referenztreiber laden und installieren. Die alten natürlich deinstallieren. Des weiteren dürfte der Fehler eigentlich nicht auftreten wenn die WLAN Karte per Hardwareschalter deaktiviert ist. Also einmal damit auch probieren. Denn sollte trotz "aktivem" Treiber ja kein fehler enstehen da die Hardware selber nicht aktiv ist!

LG,

slinger

hmm dann werde ich das mal weiter im Auge behalten. Hatte ja auch erst auf einen fehlerhaften Treiber erstmal getippt, aber es gibt von System Update kein neues update. Sehr komisch. Hat sonst vielleicht noch jemand das Problem mit Windows XP?

[quote='slinger',index.php?page=Thread&postID=392953#post392953]Doofe Frage aber ServicePack 3 hast du installiert oder?[/quote]War das vorher auch schon mit Blueescreen verbunden? Ansonsten könnte man auch darüber nachdenken, ob nicht SP3 den Fehler verursacht (ist ja auch nicht ganz fehlerfrei...).

Was hast du denn vor dem ersten Mal auftreten installiert?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben