Wolke auf Display -- Garantiefall ?

sichgeis

Member
Themenstarter
Moin moin,

seit kurzem gibt es eine deutlich sichtbare Wolke auf dem Display meines x61. Da das Geraet noch Garantie hat, frage ich mich ob Displayfehler dieser Art ein Garantiefall sind, und ob ich auf ein neues Display hoffen kann.

Danke, C.

ps Garantie ist mit location UK und dem Text
"This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty."
beschrieben. Heisst das, dass ein Techniker auch on location in Deutschland vorbei kommen wuerde?

Ruf einmal mal beim Service an und schildere Dein Problem.Da Du Vor Ort Service hast, kommt dann wenn das Display da ist ein Techniker zu Dir nach Hause und tauscht es aus.Aber achte darauf, dass er alle Schrauben verbaut, ich spreche aus Erfahrung.

Ja, sowas hab ich jetzt auch. Deswegen meine Frage:

Um die Garantie auf meinen Namen bzw Land abzuändern gab es mal eine Emailadresse von Lenovo, denen man die Rechnung geschickt hat. Weiß die noch jemand oder hat mir jemand einen Link ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Fall (s.o.) ist voll zu meinem Vorteil geklaert.

Habe beim Support angerufen (lokale Nummer 07032-1549201 -- thx 2 DVormannhttp://thinkpad-forum.de/members/18770-DVormann), Situation geschildert und 2 Photos geschickt. Das war am Freitag. Heute stand der Techniker vor der Tuer und hat das Display getauscht. Er meinte dass Wolken ausserst selten und Fabrikationsfehler sind, daher ist es ein Garantiefall -- gut fuer mich :-)

Das war das erste mal, dass ich den Lenovo Support bemuehen musste und bin voll zufrieden!

Fall (s.o.) ist voll zu meinem Vorteil geklaert.

Habe beim Support angerufen (lokale Nummer 07032-1549201 -- thx 2 DVormannhttp://thinkpad-forum.de/members/18770-DVormann), Situation geschildert und 2 Photos geschickt. Das war am Freitag. Heute stand der Techniker vor der Tuer und hat das Display getauscht. Er meinte dass Wolken ausserst selten und Fabrikationsfehler sind, daher ist es ein Garantiefall -- gut fuer mich :-)

Das war das erste mal, dass ich den Lenovo Support bemuehen musste und bin voll zufrieden!

hi, hi.... :D:D

selten, eher nicht, T2x, X3x, X4x, T4x Serie is voll damit ;)
Fabrikationsfehler, wohl auch nicht, kommen durch Druck von aussen auf das TFT :cool:

Gruss Bimbo-01

Mittlerweile sind Wolken wirklich sehr selten geworden. Bei Geräten aus der Ära von ungefähr vor fünf Jahren und älter kommen die schon noch recht oft vor, aber ungefähr seit dem x200/t400/500/w500/usw-Jahrgang sind sie deutlich seltener geworden. Wenn du aber etwa ein X40 oder X41 oder gar ältere Geräte gebraucht kaufst, dann haben die sehr häufig Wolken im Display. Auch die T60 hatten laut den Beschreibungen häufig Wolken, als sie bei ebay vor einiger Zeit im großen Stil abverkauft wurden. Bei den neueren Geräten kann ich mich nicht erinnern, schonmal davon gehört zu haben. Allerdings sind die natürlich auch noch nicht soooo alt wie manches X40 und co, und dieses Wolkenbildungsding scheint auch ein Alterungs- bzw. Beanspruchungsproblem zu sein.

Schön, dass das auf Garantie läuft.

Hi,
wenn du du VOS hast, bekommst du das gemacht. War zumindest bei mir so und zurückblickend war ich sogar selber für die Wolke verantwortlich, insofern nicht ganz fair meinerseits (Asche auf mein Haupt). Am Telefon habe ich einfach ahnungslos getan und behauptet, "plötzlich sei da ein Wolke aufgetaucht" und schwups war 2 Tage später der VOS-Mensch da.
Tatsächlich hatte er aber eine Schraube nicht richtig reingedreht ... habe ich zum Glück noch gemerkt.

EDIT: Bis zum Schluß lesen wirkt manchmal wunder ... is ja alles gut gegangen. In meinem Fall war übrigens Druck Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben