T5xx (T500-550 ohne "p") WWAN Antenne reparieren

JayWay

Member
Themenstarter
Hallo Leute

beim Einbau eines WWAN-Moduls in ein T520 ist mir aufgefallen, dass eine der Antennen (Main) nicht bentzbar wr, weil jemand den Stecker platt gemacht hat (im wahrsten Wortsinne). Ich vermute einen Produktionsfehler, denn der Slot war noch gesichert, und die Stecker eingewickelt.
Lange Rede, kurzer Sinn... Gibt es eine Quelle diese Antennen außerhalb einer Apotheke nachzubestellen, oder hat gar jemand welche da? Lt. HMM ist die Reparatur recht aufwändig, kann man die Antenne auch alternativ verlegen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Jay

Hast du dir das Teil mal unter einer Lupe angeschaut, und mit einer Nadel versucht die verbogenen Teile geradezubiegen?
Es muss ja nicht schön aussehen danach.

Ja, habe ich versucht. Lupenlampe an, Uhmacherwerkzeug rausgeholt und... wieder weggepackt. Sah aus, als hätte ein Hammer auf dem Stecker Sirtaki getanzt.
Ich geh dann mal auf den Marktplatz und frage nach Ersatzteilen. ;-)

die üblichen elektronik-Großhändler bieten so Zeug auch einzeln an - musst halt ordentlich löten können.... *scnr* :eek:

Vermutlich aber nur als Kiloware. ;-) Gut, bei meinen feinmotorischen Möglichkeiten werde ich die vermutlich auch benötigen. Allerdings hat ja auch das Kabel nur eine begrenzte Länge. Mein Versuch mit einer handelsüblichen Abisolierzange hat schon mal gut einen halben Zentimeter gekostet, denn im Zweifelsfall hätte ich das Kabel auch direkt an die Karte gelötet.
:-D

Daran denken, dass Du es mit einem Koaxialkabel zu tun hast.

Ich weiß, das macht die Sache ja so kompliziert.

Wenn du am Antennenstück anlötest kannst du irgendein Kabel mit dem Stecker nehmen. WLan Kabel sind recht günstig zu bekommen.
Da musst du nur auf ausreichende Länge achten.
Das ist trotz Koaxielkabel eher einfach zu löten.

Seit wann sind Coax-Kabel denn schwierig zu löten? :eek:
Erwartet ja niemand einen Mantel-Spliss...... oder?

Das weniger, als das schnelle Schmilzen der Isolierung der Seele und wiederherstellen einer guten Abschirmung nach Isolieren der Seele.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben