X2xx Tablet WWAN: Nummer waehlen

divB

New member
Themenstarter
Hi,

Mir ist schon klar dass die WWAN Karte kein Handy ist. Mich macht es aber grad wahnsinnig dass Orange.fr fuer ihre Daten SIM fuer Dienste erfordert eine USSD zu waehlen!

Daher: Wie kann ich eine USSD waehlen, z.B. #125# ?

dialer.exe hab ich schon probiert, connect using "F5521gw Mobile Broadband Model Port", erhalte aber: "Call Failed": "The call cannot be completed as dialed. Check the number is correct and you are using the right device".

divB

Die USSD, z.B. #125#, dient dazu, um APN, Benutzer, Passwort und Einwahl abzurufen. Das klappt aber mit einem WWAN-Modem nicht, da die Daten normalerweise in der Mobile Broadband Access-Software stehen.

Das hier ist die Interneteinwahl für orange.fr

APN: orange.fr
Benutzer: orange
Passwort: orange
Einwahlnummer: *99**1*1#

Um Dich also direkt mit dem WWAN-Modem per *99**1*1# einzuwählen, muss in den Eigenschaften des Modems folgendes stehen:
+cgdcont=1,"IP","orange.fr"
---
wwan_modem_ornage_fr.PNG...wwan_modem_ornage_fr_2.PNG...wwan_modem_ornage_fr_3.PNG
---
-​
Nichts für Anfänger, funktioniert aber immer... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das funkt so! Allerdings frag ich tatsaechlich wie man waehlen kann. Grund: Bei orange.fr ist ja Zugriff auf die orange Wifis moeglich und fuer die braucht man das Login Passwort. Dieses erhaelt man wenn man den USSD Code #125# waehlt.

Ich sehe keine Moeglichkeit das Passwort anders zu erhalten (z.B. in der Kontenuebersicht). Ich koennte orange schlagen dafuer, sowas stupides zu machen, bei einer SIM Karte die explizit eine Daten simkarte ist (orange let's go/prêt-à-surfer)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bez. MWConn: Kann man damit halt Nummern waehlen?
Ich hab MWconn frueher unter XP sehr gerne fuer meinen Datenstick verwendet.

Fuer die F5521gw in meinem Lenovo bring ich es einfach nicht zum Laufen.
Dafuer funktioniert unter Windows 7 "Mobile Broadband Connection"-> "Orange F" out of the box ...

Verwendet jemand MWconn mit der F5521gw in einem Thinkpad?

Leg die SIM in ein gewöhnliches Handy ein, um den USSD Code zu wählen und das Passwort zu erhalten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben