X1 Carbon Gen x X1 Carbon 7th - HMD

Fabian2602

Well-known member
Themenstarter
Moin,

ich habe bei einem X1C 7th das Mainboard getauscht. Type und SN habe ich erfolgreich eingetragen. Als Namen habe ich X1C 7th Gen vergeben, jedoch bekomme ich beim Start trotzdem den Fehler: 2202: Product Name is invalid. Im Bios stehen Machine Type Model und System-Unit serial number, die System board serial number ist jedoch invalid.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
System Board Seial Number über B0:
1SL1HF..... eingetragen, diese passt nun. Der Fehler 2202 besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
1000006752.jpg
System Board Nummer ist doch wieder weg...

Edit: habe in der plnsrv.ini vom Golden Key nachgeschaut, dort findet sich eine Liste mit den "korrekten" Gerätenamen.
In diesem Fall lautet dieser: X1 Carbon 7th.
Der Fehler ist nun weg.
Bei den neueren Modellen muss ein Modellname vergeben werden, wenn man Type/SN hinterlegt. Meist ist auf dem Mainboard schon einer hinterlegt, der teils vom Vorschlag des Tools abweicht. Hier muss man entsprechend bestätigen, welcher Name gespeichert werden soll. Ist hier von besonderer Bedeutung, weil das Mainboard sowohl im X1 Gen 7 als auch im X1 Yoga Gen 4 verbaut wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal zur Verdeutlichung, weil ich das Prozedere eben wieder bei einem T14 Gen 4 hatte:

PXL_20250615_094712457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1000006752.jpg
System Board Nummer ist doch wieder weg...

Edit: habe in der plnsrv.ini vom Golden Key nachgeschaut, dort findet sich eine Liste mit den "korrekten" Gerätenamen.
In diesem Fall lautet dieser: X1 Carbon 7th.
Der Fehler ist nun weg.

Anhänge

• 1000006752.jpg
    1000006752.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung