X13 X13 Gen 2. - Refurbished gekauft aber Tastaturbeschriftung nach drei Monaten schon abgewetzt

bob humid

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Freunde,

ist das normal beim X13 Gen 2? Ich habe ein gut ausgestattets Modell refurbished für einen Workshop gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings zeigt die Tastatur bereits nach nur drei Monaten starke Abnutzungserscheinungen an den Buchstaben W, E, A, S, D und C. Das E ist fast weg.

Mich würde interessieren ob bei mir eine Billigtastatur eingebaut wurde (Sie ist hintergrundbeleuchtet) oder ob das ein Mangel dieser Serie ist.

Vielen Dank im voraus für jedwede Antwort

Dass Du dich über den Mangel ärgerst ist nur zu verständlich, aber kein Grund mich anzupampen.
Du verstehst das Wort "schnippisch" glaube ich nicht.

Davon abgesehen habe ich hier auch keinen großen Ärger in das Post hinein kommuniziert. So ein aufgeregter Mensch bin ich nicht. Ich wollte lediglich wissen ob das normal ist mit der Tastatur.

.......Lapstore, die ich seit Jahren sehr schätze.....

Ich war es grundsätzlich auch. Habe immer gerne vor Ort gekauft.

geben mit ihrem "Neulackierverfahren" (Siehe oben) ziemlich an.

Was meiner Meinung nach sehr fehl am Platz ist.
Ich hatte dem Ganzen 2 Versuche gegeben. Beide Renew-Tastaturen (einzeln gekauft) sind wegen der absolut beschissenen Haptik wieder zurückgegangen. Da musste ich auch nicht lange befummeln. Das war direkt nach dem Auspacken schon sonnenklar, dass die Teile zurückgehen.
Ist auch zwar schon ewig her, aber an der Qualtität der überarbeiteten Tastaturen hat sich scheinbar nichts geändert.

Hey - jetzt hört auf mit "Haare spalten" bezüglich der empfundenen und vom jeweiligen "Gegenüber" gemeinten Tonlage.

@bob humid merkt sich für das nächste Mal: "Bilder sagen mehr als Worte" und fügt direkt ein oder mehrere aussagekräftige Bilder bei und keiner muss mehr Mutmaßungen anstellen. Zwar lagen alle hier ja ziemlich direkt richtig, aber das hätte man auch schneller/einfacher haben können.

Früher haben alle großen Refurbisher nur abgeschliffen und mehr oder weniger im richtigen Farbton lackiert. Heute wird jedenfalls bei Backlight-Tastaturen immer mehr oder weniger fein gelasert und dann lackiert.

Die beste Technik hat hier unbestritten nicht der hier betroffene Refurbisher. Das bekommen andere so gut hin, dass bis auf den kleinen Rand an jeder Taste kein Unterschied zum Original feststellbar ist.

Einem Reklamationswunsch wird hier vom Händler sicher in der vom TE gewünschten Form entsprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben