X1C Touch Displayschutzfolie entfernen

ld9828

New member
Themenstarter
Hi,

wie bereits öfters erwähnt wirkt das Display des X1C Touch recht unscharf und weist einen gewissen screendoor effect auf. Bei genaueren betrachten fällt auf dass auf dem Screen eine matte Schutzfolie aufgebracht ist die vermutlich dafür verantwortlich ist.
Hat schon jemand hier im Forum diese Folie entfernt. In einem anderen Forum haben es bereits einzelne versucht wodurch sie die Bildqualität anscheinend beträchtlich verbessert hat, leider gibt's keine Fotos. Hat hier jemand Erfahrung damit? Bin schwer am überlegen diese Folie zu entfernen, finde den Laptop wirklich super nur mit dem Display bin ich nicht wirklich zufrieden.

Was meint ihr?

Da zitiere ich mal den User Lee_86 aus den Kommentaren zum verlinkten Testbericht des X1C Touch:

Wichtiger Info fehlt in meinen Augen: Das Display wurde mit einer nachträglich aufgeklebten Folie matt(er) gemacht. Diese ist zu erkennen und auch auf den meisten Bildern sichtbar. Nach der Lieferung habe ich mich (wie viele andere Kunden auch) gefragt ob es eine Schutzfolie ist (zu entfernen) oder ob diese Bestandteil des Geräts ist/sein soll.

WICHTIG: Diese Folie ist eben der Grund für das matte Display und man sollte nicht den Fehler machen, diese zu entfernen, auch wenn selbst die technische Hotline von Lenovo hier falsche Auskünfte gibt! Wäre mir fast passiert, war zum Glück skeptisch und habe letztlich noch diese Info gefunden, hätte ansonsten das Display ruiniert bzw. (laut Forenaussagen) mit Kleberesten etc. zu kämpfen gehabt.
Link:
http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...n-ThinkPad-X1-Carbon-Touch-models/ta-p/974399

Hallo Leute,

bin jetzt seit 1 Monat auch stolzer Besitzer eines X1 Carbon 3. Generation.

Da die Folie micht auch EXTREM gestört hat, habe ich kurzerhand die Folie nun auch entfernt.

Ging sogar sehr schnell. 20 Minuten vielleicht. Es entstanden auch überhaupt keine Klebereste oder sonstige Rückstände.

Allerdings ist das Display nun sehr glänzend/spiegelnd. Dafür aber auch alles GESTOCHEN SCHARF !!!

Für mich ein absoluter Mehrwert !

Ich werde aber trotzdem wieder eine Folie aufbringen, diesmal aber nur zum Schutz. Hab mir da eine Art Panzerglasfolie ausgesucht, aber noch nicht bestellt. Werde dann bald mal berichten, wenn ich diese angebracht habe.

Die Original-Folie ist jedenfalls eine Katastrophe und überhaupt keine Option, diese drauf zu lassen.

Ich habe mal ein Bild und ein kurzes Video von dem Abziehen mittendrin gemacht. Ging am Ende wesentlich schneller als am Anfang.

Sodele, hab das hier jetzt mit dem "neuen" Display geschrieben. Einfach herrlich die 3200er Auflösung nicht durch ein grieselige Milchfolie zu sehen. ;)

Beste Grüße

Becks
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_20161105_114521.jpg

oh sorry, klappt´s jetzt?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

oh sorry, und jetzt?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben