X2xx/s (X200/s-260) X200 CPU Lüfter Bezugsquelle

k7power

Member
Themenstarter
Guten Abend,

der Lüfter meines Thinkpad X200 (7455) ist defekt und ich möchte diesen gerne austauschen. Bei einem zertifizierten IBM Ersatzteilshop gibt es leider nur die komplette Kühlereinheit, d.h. Kühlkörper inkl. Lüfter für 55 EUR inkl. Versand. Kann man den Lüfterangeboten auf ebay trauen? Hier im Forum ist in einigen Threads zu lesen, dass die Thinkpads teilweise mit den ebay Lüftern nicht funktionieren. Wäre es empfehlenswert direkt die originale Kühlereinheit zu kaufen oder kann man den Versuch mit einem Lüfter von ebay wagen? Ich weiß nicht so recht, ob sich die 55 EUR inkl. dem Arbeitsaufwand für den Tausch des Lüfters überhaupt noch für dieses Notebook lohnen. Den Lüfteraustausch würde ich natürlich selbst durchführen, aber trotzdem kalkuliere ich das als Zeit, die ich nicht gerne aufbringen möchte. Das Notebook ist eigentlich in einem tadellosen Zustand, es ist halt nur der Lüfter, der Probleme macht. Wäre natürlich schade, wenn man es nicht reparieren würde. Ich würde mich über eine zweite Meinung sehr freuen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben