X2xx Tablet X200 Multi Touch Treiber??

Angelo

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein schönes X200 mit Multitouch-Display, das unter Windows 7 hervorragend funktionierte.

Nun habe ich Windows 8 aufgespielt, scheinbar wurde aber der Treiber für Pen und Touch entfernt. Jetzt bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach dem korrekten Treiber für mein Thinkpad, finde aber einfach keinen, der richtig passt. Weiß jemand Rat?

Ich bin offenbar leider zu blöd dafür; ich habe bereits Treiber von Wacom heruntergeladen, aber nichts klappte so richtig...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der womöglich etwas mehr Ahnung hat als ich.

Vielen Dank und einen schönen Abend Euch allen!

Hallo Angelo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch, als ich Windows 8 installiert hatte. Glücklicherweise habe ich eine Lösung gefunden, jetzt läuft alles wunderbar.
Das Vorgehen habe ich hier im letzten Post beschrieben: http://thinkpad-forum.de/threads/149378-Gelöst-X200t-Windows-8-Touch/page2
Allerdings habe ich das System neu aufgesetzt, also ein Clean-Install gemacht. Theoretisch kann es sein, dass es durch alte, verkorkste Treiber zu Problemen kommt, aber zumindest versuchen kannst du meinen Weg mal.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Clemens

Wow, ich danke Dir sehr!

Das hat prima geklappt, und kalibriert ist es jetzt auch und alles ist wunderbar und ich bin wieder ein kompletter Mensch!

Das freut mich, dass ich dir zu deinem Mensch-sein wieder verhelfen konnte :thumbup:
Sei so gut und ergänze über die Bearbeiten-Funktion ein "erledigt" im Threadtitel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben